SAE Institute GmbH

BSc (Hons) Games Programming

SAE Institute GmbH
In Frankfurt Am Main, Bochum, München und an 6 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Diplom
Ort An 9 Standorten
Beschreibung

Von den Grundlagen zu fortgeschrittenen Modulen, die sich im Detail mit Spieleprogrammierung beschäftigen – Absolventen gehen mit bemerkenswerten Fähigkeiten aus diesem Studiengang hervor und treiben damit einen der größten Bereiche der Kreativbranche an.
Unser Schwerpunkt auf praxisnahen Übungen erlaubt Dir, im Laufe des Studiums an vielen verschiedenen Projekten zu arbeiten und die Werkzeuge und Techniken der Spieleentwicklung und programmierung zu erlernen. Unterstützt wirst Du dabei von Tutoren, die Deine Experimentierfreude und kreativen Output fördern und dabei sicherstellen, dass Du Deine Fähigkeiten bis zur Marktreife entwickeln kannst.

Die Studienordnung sieht zwei Kursteile vor, das renommierte und von der Industrie anerkannte SAE Games Programming Diploma, sowie einen Bachelor-Studienteil, in dem zusätzliche Fähigkeiten erlernt und Bereiche wie Prozesse in der Kreativwirtschaft, Projektmanagement, Urheberrecht und spezielle Techniken aus der Spielebranche behandelt werden. Das Studium wird mit einem international anerkannten BSc (Hons) Games Programming* abgeschlossen, validiert von der Universität Middlesex in London.

Einrichtungen (9)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Bochum
Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (9)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bochum
Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Carlswerkstr. 11c, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Dittrichring 10, 04109, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayerwaldstr. 43, 81737, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Stuttgarter Str. 23, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Techniken
Programmierung
Projektmanagement

Themenkreis

Themen

  • Programmieren Grundlagen 1
  • Mathematik & Logik Grundlagen
  • Objektorientierte Programmierung
  • Game Engine Grundlagen
  • Algorithmen und Datenstrukturen

Themen

  • Spieledesign
  • Dokumentation
  • Musterentwicklung auf Papier
  • Level Design
  • Versionierung
  • Programmieren Grundlagen 2
  • Produktionsabläufe
  • Spielemechaniken
  • Qualitätssicherung
  • Interaktive Geschichten

Themen

  • Portfolioentwicklung / Master CV
  • Überblick über die Medienindustrie
  • Bewerbungsmappe
  • Kreativwirtschaft
  • Medien-Analyse
  • Präsentationstechniken
  • Zeitmanagement
  • Projektmanagement
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Grundlagen Textverarbeitung
  • Lernpraxis
  • Fachartikel (auch Diploma)

Themen

  • Mathematik
  • Spielephysik
  • Künstliche Intelligenz Grundlagen
  • Generische Welten
  • Umgebungs-Simulation

Themen

  • Netzwerkprogrammierung
  • Programmierung von Werkzeugen und Hilfsmitteln

Themen

  • Business und Management Grundlagen
  • Produkt- und Dienstleistungsentwicklung
  • Marktanalyse, Zielgruppenanalyse
  • Marketing (Markenbildung, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik)
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen (Unternehmensformen, Entrepreneurship, Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung Steuern)
  • Pitcherstellung
  • Vertragsrecht
  • Copyright
  • Lizensierung
  • Professional Business Practice

Themen

  • Konzeptionierung
  • Praktische Umsetzung eines Spieleprojektes
  • Präsentation

Themen

  • Programmierung von Grafiksystemen
  • Programmierung von Shadern

Themen

  • Analysemethoden
  • Kulturtheorien
  • Trends und Strömungen
  • Kreativitätstechniken
  • Verschiedene Major Project Proposal Review Termine
  • Werkskunde / Literaturkunde
  • Präsentationen von Ideen, kreativem Input und dem Major Project Proposal

Themen

  • Umsetzung eines Teamprojekts
  • Projektplanung und Projektmanagement
  • Ressourcenplanung
  • Zeit- und Teammanagement
  • Präsentation, konstruktive Kritik und Berichterstattung
  • Selbsteinschätzung und Selbstevaluation

Themen

  • Zielgerichtetes Erarbeiten eines industrierelevanten Medienprojekts bzw. Forschungsarbeit
  • Recherche des aktuellen Wissensstands
  • Ausarbeiten einer geeineten Methodik
  • Durchführen der Produktion bzw. der Forschung
  • Auswerten und interpretieren der Ergebnisse
  • Präsentation der Abschlussarbeit


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen