Business Development

Seminar

In Raunheim und Wiesbaden

1.350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

Neue Geschäftsfelder erfolgreich aufbauen und bestehende systematisch weiterentwickeln:

Auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten stellen sich neue Herausforderungen für Unternehmen. Oft sind die bereits besetzten Märkte gesättigt und die Margen gehen zurück. Wie ist die Position in diesen Märkten zu halten und abzusichern? In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie, sicher zu beurteilen, welche Potenziale attraktive Märkte bieten und wie deren Renditechancen einzuschätzen sind. Sie erhalten einen praxisorientierten Leitfaden zur erfolgreichen Erschließung dieser Märkte und erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb klar differenzieren und neue Geschäftsfelder aufspüren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Raunheim (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

AprilAnmeldung möglich
Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen
Platter Straße 2, 65193

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Im Intensiv-Seminar "Business Development" erfahren Sie, welche Wachstumsstrategie für Ihr Unternehmen die richtige ist und wie Sie diese in der Praxis umsetzen. Sie lernen Sie alle wesentlichen Bausteine des Business Developments von der Ausgangsanalyse bis zur konkreten Strategieumsetzung kennen. Die Methoden und Instrumente des Business Development werden Ihnen dabei anhand von verschiedenen Business Cases im Seminar praxisnah vermittelt.

Vorstand/Geschäftsführung Mitglieder der Geschäftsleitung Business Development Manager/-innen Marketing- und Vertriebsleitung Produktmanager/-innen Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung Führungskräfte, die sich mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder befassen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Business Development
  • Innovation
  • Business
  • Marktanalyse
  • Wertmanagement
  • Business Development
  • Markterschließung
  • Geschäftsfeld aufbauen
  • Geschäftsfeld erweitern
  • Wachstumsmöglichkeiten
  • Differenzierungsmerkmale
  • fff seminar
  • forum für führungskräfte
  • seminar für führungskräfte
  • fff
  • general management
  • seminar business development
  • business development
  • business strategien
  • wettbewerbsstrategien
  • wettbewerbsstrategien

Dozenten

Professor Dr. Claus W. Gerberich

Professor Dr. Claus W. Gerberich

Management-Experte

Inhalte

  • Aktuelle Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
  • Wertmanagement und das Werttreibermodell
  • Suchen und Erschließen von Wachstumsmärkten
  • Den Markteintritt erfolgreich gestalten
  • Gezielt Differenzierungsmerkmale schaffen
  • Innovationen systematisch kreieren und umsetzen
  • Partnerschaften und Allianzen für eine erfolgreiche Markterschließung nutzen

Business Development

1.350 € zzgl. MwSt.