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Business Talk und Networking als Erfolgsfaktoren: Geschäftlichen Small-Talk für den Ausbau eigener Netzwerke nutzen
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Erfahren Sie die besten Tricks und lernen Sie in Übungen, wie Sie die erste Scheu des Ansprechens überwinden, ein Gespräch aufbauen und erfolgreich weiter führen. Knüpfen Sie dadurch Kontakte und bauen diese profitabel aus die - Grundlage eines professionellen Networking. Die Tipps eignen sich sowohl für zurückhaltende als auch für selbstbewusste Personen.
Hinweise zu diesem Kurs
Fachkräfte, Nachwuchskräfte sowie Mitarbeiter, die lernen wollen, gut zu „small talken“, um ein professionelles Beziehungsmanagement / Networking aufzubauen und richtig zu nutzen
Meinungen
Themen
- Small Talk
- Networking
- Beziehungskompetenz
- Business
- Management
- Kommunikation
- Smalltalk
- Gesprächsführung
- Gesprächssituation
- Gesprächsleitfaden
Inhalte
- Geeignete und weniger geeignete „Small Talk“-Themen kennen
- Themen finden und gekonnt wechseln
- Positive Gesprächseinstiege und Gesprächsausstiege kennen und anwenden
- Tabus beim „Small Talk“ vermeiden
- Kontaktbarrieren und Sprachbarrieren abbauen
- Hilfestellung bei schwierigen Gesprächspartnern
- Fragetechniken und Gesprächsführung richtig einsetzen
- Bedeutung von Netzwerken für das eigene berufliche Fortkommen
- Gut organisierte Netzwerke aufbauen und diese richtig nutzen
- Professionelles Beziehungsmanagement – Networking
- Kontakte und Kontaktnetzwerke aufbauen, erhalten und gezielt nutzen
- Techniken, Methoden und Schlüsselkontakte aktivieren
weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/KI106
Zusätzliche Informationen
Business Talk und Networking als Erfolgsfaktoren: Geschäftlichen Small-Talk für den Ausbau eigener Netzwerke nutzen