Kurs derzeit nicht verfügbar

Call Center Agent inkl. ECDL Profile & LCCI Zertifizierungen (optional)

Kurs

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    3 Monate

* Kommunikation im Call Center
* Europäischer Computer Führerschein (ECDL Profile Zertifizierung)
Das Zentrum COMCAVE präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Deutsch in Wort und Schrift. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • ECDL
  • Telemarketing
  • Telefonfachkraft
  • Kundenbetreuer
  • Kundenbindung
  • Outbound-Bereich
  • Telefon-Agentin - Weiterbildung
  • Vertrieb
  • Vertriebsoptimierung
  • Call-Center - Outbound
  • Customer Service
  • Fachkraft Dialogmarketing
  • Verkauf
  • Kommunikation
  • Telefonakquise
  • Neukundenakquise
  • Akquisemethoden
  • Call center manager
  • Callagent
  • Callcenter
  • Call-Center - Inbound
  • Inbound
  • Telefonist
  • Telefonmarketing
  • Telefontraining
  • Telefonsupport
  • Sipport
  • Call Center
  • Call Center Agent

Inhalte

Kommunikation im Call Center
  • Dienstleistung und Telemarketing
  • Basiskenntnisse "Telefonanlage"
  • Rufnummern und Telefonkosten
  • Kunden- und Serviceorientierung am Telefon
  • Professionelle Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächsituationen
  • Outboundtelefonie
    • Allgemeine Grundlagen
    • Gesprächsphasen
    • Die Einwandbehandlung
    • Wirkungsvolle Gesprächseröffnung
    • Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern
    • Effektive Vorbereitung von Anrufen

Optional
Kommunikationsmanagement/-training/Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
  • Kommunikation im Team
  • Effektiv mit anderen Menschen kommunizieren
  • Kommunikationstechniken
  • Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung
  • Verschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung

European Computer Driving Licence (ECDL Profile Zertifizierung)
(Dauer: ca. 12 Wochen)
  • Computer-Grundlagen
  • IT-Sicherheit
  • Internet und eMail-Dienste, MS Outlook
  • Textverarbeitung, MS Word
  • Tabellenkalkulation, MS Excel
  • Präsentationstechniken, MS PowerPoint
  • Datenbank, MS Access

Marketing und Kaufentscheidungsprozesse
(Dauer: ca. 4 Wochen)
  • Grundlagen: Begriffe, Aufgaben und Inhalte des Marketing
  • Der Marketingmanagementprozess
  • Marktforschung
  • Der Kaufentscheidungsprozess
  • Marketing-Controlling

Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
  • Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken
    • Recherche potenzieller Kunden
    • Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
    • Angebotskalkulation und Verträge
    • Grundregeln des Verkaufens
    • Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
    • Produktpräsentation und Abschluss
    • Bestandskundenpflege
  • Customer Relationship Management (CRM)
    • Einführung und Überblick
    • Strategische Aspekte
    • Die drei Säulen des CRM: Strategisches, Analytisches und Operatives CRM
    • Technische Aspekte: Data Warehouse, Data Mining, CRM-Systeme
    • CRM-Implementierung-Case Studie

Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Preliminary Level (Dauer: ca. 12 Wochen)
  • Aufbau des Grundwortschatzes
  • Grundlegende Grammatik
  • Beschreiben von Bildern
  • Zahlen
  • Uhrzeit
  • Einfache Sätze und Kommunikation
  • Lesen von geschäftsrelevanten Texten
  • Entwürfe von einfachen Textarten (Fax, Memo)
  • Prüfungsvorbereitung
GER A1 - A2 (elementare Sprachverwendung)
Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 1
(Dauer: ca. 12 Wochen)
  • Sprachtraining
  • Bearbeiten von Texten, Verfassen von Geschäftsbriefen
  • Grundwortschatz und Grammatik
  • Simulation ausgesuchter Gesprächssituationen
  • Textbearbeitungen
  • Schriftübungen
  • Training des Hörverständnisses
  • Themen der Wirtschaft
  • Schriftverkehr
  • Präsentation fachlicher Inhalte (Erstellen von Präsentationsmedien, Kurzvorträge und Referate halten)
  • Rollenspiele (diskutieren und argumentieren, Vertragsverhandlungen, Kundengespräche)
  • Prüfungsvorbereitung
GER A2 - B1 (elementare - selbstständige Sprachverwendung) Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 2 (Dauer: ca. 12 Wochen)
  • Korrespondenz
  • Verfassen von Geschäftsbriefen, Memos, Berichte
  • Konversation z. B. Preisverhandlungen, Meetings
  • Grammatik
  • Präsentationen
  • Telefonische Anfragen, Angebote und Bestellungen
  • Vokabeltraining anhand aktueller Zeitungsartikel
  • Prüfungsvorbereitung
GER B1 - B2 (selbstständige Sprachverwendung)


Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 3 (Dauer: ca. 12 Wochen)
  • Schriftliche, mündliche und auditorische Wiederholung von Wortschatz und Grammatik aus LCCI Preliminary, Level 1 und Level 2
  • Fortgeschrittene Grammatik (Subordinate clauses, adverbials, pronouns, possessives, proadverbials)
  • Fortgeschrittener Wortschatz und Business Übungen/Module aus den Bereichen:
    • (Non-) existence
    • Location
    • Distance
    • Motion
    • Direction
    • Arrangement
  • Simulation ausgesuchter komplexer Gesprächssituationen, um die erworbene Grammatik und das neue Vokabular zu festigen (diskutieren und argumentieren, telefonieren, Instruktionen folgen, Vertragsverhandlungen und Kundengespräche führen, an Meetings teilnehmen)
  • Fortgeschrittener Wortschatz und Business Übungen/Module aus den Bereichen:
    • Dimension
    • Time
    • Number
    • Quantity
    • Degree
    • 5 senses
    • Quality
  • Training des Hörverständnisses mit der erworbenen Grammatik und des Wortschatzes anhand von komplexen Reden und Argumenten im Business Bereich
  • Training des Leseverstehens anhand von komplexen Texten mit Themenschwerpunkt Wirtschaft
  • Schriftverkehr: Verfassen von anspruchsvollen Geschäftsbriefen, Memos und Berichten
  • Fortgeschrittener Wortschatz und Business Übungen/Module aus den Bereichen:
    • Evaluation
    • Identification
    • Opinions
    • Disagreement
    • Communication repair
    • Workplace & social space
  • Präsentation komplexer fachlicher Inhalte (Erstellen von Präsentationsmedien, Kurzvorträge halten etc.)
  • Prüfungsvorbereitung
GER B2 - C1 (kompetente Sprachverwendung)


Wirtschaftsenglisch mit LCCI Zertifizierung, Level 4 (Dauer: ca. 12 Wochen)
  • Wiederholung und Vertiefung fortgeschrittener Grammatik
  • Fortgeschrittener Wortschatz und Business-Übungen/Module aus den Bereichen:
    • Corporate strategy and structure
    • Globalisation and economic policy
    • Marketing strategy
    • Accounting and financialreporting
    • Human resources
    • International trade
    • Supply chain management
    • Demographic trends
    • The EU
  • Simulation ausgesuchter komplexer Gesprächssituationen, um die Grammatik und das neue Vokabular zu festigen (u. A. Diskutieren und Argumentieren, Telefonieren, Führen von Verhandlungen- und Kundengesprächen, Teilnahme an Meetings)
  • Training des Hörverständnisses mit der erworbenen Grammatik und des Wortschatzes
  • Training des Leseverstehens anhand komplexer Texte mit Themen aus der internationalen Wirtschaftswelt
  • Training der mündlichen Kommunikationsfähigkeit:
    • Aussprache
    • Intonation
    • Sprachrhythmus
  • Training der Schreibfertigkeiten: Verfassen von anspruchsvollen Geschäftsbriefen, Berichten, Artikeln etc.
  • Präsentation komplexer fachlicher Inhalte (Erstellen von Präsentationsmedien, Halten von Kurzvorträgen etc.)
  • Bewerbungstraining
  • Prüfungsvorbereitung
GER C1 - C2 (nahezu muttersprachliche Sprachbeherrschung)


Präsentationstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)
  • Vorbereitung und Planung der Präsentation
  • Einstellen auf Ihr Publikum
  • Treffende Einleitungen
  • Redewendungen
  • Persönliche Außenwirkung auf internationalem Parkett
  • Inszenierung der Präsentation
  • Die sichere (topische) Gedächtnisstütze
  • Dramatisches Prinzip
  • Positive Formulierungen
  • Hilfen zur Steigerung Ihrer Diplomatie
  • Überzeugende Argumentationstechnik
  • Nonverbale Wirkkräfte
  • Wirkung der Körpersprache
  • Glaubwürdige Argumentation
  • Deutliches klangvolles Sprechen
  • Einwände und schwierige Situationen meistern
  • Der nachklingende Schluss

Selbstvermarktung, Selbst- /Zeitmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
  • Zielsetzung/Elemente des Selbstmarketings
  • Selbstmarketingprozesse
  • Elemente des Zeit- und Selbstmanagements
  • Techniken des Zeit- und Selbstmanagements

Kommunikationsmanagement/-training/Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
  • Kommunikation im Team
  • Effektiv mit anderen Menschen kommunizieren
  • Kommunikationstechniken
  • Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung
  • Verschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung

Projektarbeit im betriebswirtschaftlichen Fachbereich (Dauer: ca. 2 Wochen)
Wahlweise erweiterbar um kaufmännische Weiterbildungsmodule.

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®

Call Center Agent inkl. ECDL Profile & LCCI Zertifizierungen (optional)

Preis auf Anfrage