Certified Agile Service Manager Classroom

Seminar

In Berg, Berlin, Dresden und an 9 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Sie erlernen in 2 Tagen wie es möglich ist, Prozesse agil zu konzipieren und zu verbessern, um agiles Service Management zu ermöglichen und bekommen in diesem kompakten Training das notwendige Wissen, um erfolgreich die offizielle Prüfung zum Certified Agile Service Manager (CASM) abzulegen.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in Agile Service Management sowie die Anwendung und Integration von agilem Denken in Service-Management-Prozesse. Die genutzte Kernmethodik Scrum hilft dabei, die Mitarbeiter auf agiles Denken auszurichten und so nicht nur die richtigen Prozesse zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern, sondern auch den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und effektive und effiziente IT Service Leistungen zu erbringen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berg (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Dresden (Sachsen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Jena (Thüringen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
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Hinweise zu diesem Kurs

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Certified Agile Service Manager teilnehmen zu können. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Service Management und ITIL® sind empfohlen. Alle notwendigen Inhalte für die CASM Prüfung werden Ihnen im Training vermittelt.Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Certified Agile Service Manager teilnehmen zu können. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Service Management und ITIL® sind empfohlen. Alle notwendigen Inhalte für die CASM Prüfung werden Ihnen im Training vermittelt.

Sie sind ITIL Expert, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Sie sind Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führt oder ein interner oder externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist, Agile aus einer Prozessperspektive zu lernen.Sie sind ITIL Expert, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Sie sind Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führt oder ein interner oder externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist, Agile aus einer Prozessperspektive zu lernen.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management
  • Service
  • IT

Inhalte

    Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor.

    • Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein?
    • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
    • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
    • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse
    • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management

      • Agile Process Design – Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign
      • Agile Process Improvement – sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und dies auch bleiben

    Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozess-Design und Prozessverbesserung. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

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