Coaching - Miteinander Ziele erreichen
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Die Dozentin war kompetent, geduldig und freundlich und es gab immer Platz für Fragen.
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Seminar
In Erfurt, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Eigenverantwortung und Eigenständigkeit werden von Arbeitgebern gefordert und von Arbeitnehmern gewünscht. Das alte konservative Bild der Führungskraft hat ausgedient. In der modernen und komplexen Arbeitswelt ist die Führungskraft vor allem als Coach gefragt, doch Coaching ist anspruchsvoll und verlangt Führungskräften viel ab. Coaching hat zum Ziel, die eigenen Ressourcen und Fähigkeiten optimal zu nutzen, mehr Sozialkompetenz zu erlernen und zu vermitteln, Mitarbeiter zu motivieren, zu stärken und zu entwickeln. Erzielen Sie durch Coaching überraschende, nachhaltige Lösungen!
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Personalverantwortung, die ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken wollen.
Meinungen
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Die Dozentin war kompetent, geduldig und freundlich und es gab immer Platz für Fragen.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Murat Abdel
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Coaching
- Coaching-Ansätze
- Beratung
- Abgrenzung
- Therapie
Inhalte
- Definition, Coaching-Ansätze
- Abgrenzung zur Beratung und Therapie
- Psychologische Grundlagen
- Kommunikationsmethoden und -modelle Kernkompetenzen eines Coach
- Werte, Normen und Haltung
- Die Rolle des Coachs
- Achtsamkeit und Wertschätzung
- Selbstreflektion: Eigene Kompetenzen, Werte und Überzeugungen hinterfragen Aufbau und Struktur eines Coachings
- Ziele entwickeln und definieren
- Die Kunst des Fragens Coachingtools, Coachingmethoden und ?modelle
- Systemisches Coaching
- Reframing und Perspektivenwechsel
- Arbeiten mit dem Inneren Team
- Werte- und Entwicklungsquadrat Einsatz von Coachingmethoden in der Mitarbeiterführung
- Coachingelemente ins Mitarbeitergespräch integrieren
- Nur konstruktives Feedback ist hilfreich!
- Mitarbeiterentwicklung und ?förderung durch Coachingeinsatz
- Lösungsorientierte Mitarbeitergespräche Konfliktmanagement
- Konflikte erkennen und verstehen Konflikteskalation
- Persönliche Einstellung zu Konflikten
- Effektive und kreative Konfliktlösungsstrategien
- Abwehrmechanismen
- Umgang mit Emotionen und Eskalationen
Coaching - Miteinander Ziele erreichen