Content Marketing

4.6
5 Meinungen
  • Uns wurde sofort zwei Erkenntnisse gebracht: "Bei uns am Institut entsteht bereits viel guter Content " und " Wir nutzen ihn zu wenig". Viele Teilnehmer kammen aus verschiedenen Branchen und das machte das Seminar mehr dynamisch.
    |
  • Das Content Marketing-Seminar wurde logisch und klar behandelt. Wir haben nicht nur reine Theorie gelernt, z.B. Strategien um sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern auch wie wir sie praktisch in unserer Firma umsetzen können.
    |
  • Dieses Seminar, Content Marketing, war bereits mein zweites. Im Seminar wurde und verständlich und praxisnah geklärt, dass Content aus intensiver Recherche entsteht. Außerdem wurde uns klar gematch, wie wichtig ein gutes Content Marketing-Systems ist.
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Sie sind im Bereich Marketing oder Online-Marketing tätig und möchten sich gezielt mit Content-Marketing-Strategien auseinandersetzen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Content Marketing“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Durch hochwertige Inhalte auf der eigenen Website können Sie die verschiedensten Maßnahmen ergreifen, die dabei unterstützend wirken, um Ihre Business-Ziele zu erreichen. Daher ist es heutzutage für einen professionelle Online-Auftritt wichtiger denn je, eine zielführende und effektive Content-Marketing Strategie zu entwickeln.

In diesem Seminar „Content Marketing“ beschäftigen Sie sich daher damit wie Sie den Fokus eher auf die Content-Klasse, anstatt die Content-Masse zu setzen. Ziel ist es, Ihnen zu vermitteln, wie Sie im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

13.Okt. 2021Anmeldung möglich
18.Nov. 2021Anmeldung möglich
13.Dez. 2021Anmeldung möglich
Online

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.6
ausgezeichnet
  • Uns wurde sofort zwei Erkenntnisse gebracht: "Bei uns am Institut entsteht bereits viel guter Content " und " Wir nutzen ihn zu wenig". Viele Teilnehmer kammen aus verschiedenen Branchen und das machte das Seminar mehr dynamisch.
    |
  • Das Content Marketing-Seminar wurde logisch und klar behandelt. Wir haben nicht nur reine Theorie gelernt, z.B. Strategien um sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern auch wie wir sie praktisch in unserer Firma umsetzen können.
    |
  • Dieses Seminar, Content Marketing, war bereits mein zweites. Im Seminar wurde und verständlich und praxisnah geklärt, dass Content aus intensiver Recherche entsteht. Außerdem wurde uns klar gematch, wie wichtig ein gutes Content Marketing-Systems ist.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Susann Reichert

4.5
25.01.2021
Über den Kurs: Uns wurde sofort zwei Erkenntnisse gebracht: "Bei uns am Institut entsteht bereits viel guter Content " und " Wir nutzen ihn zu wenig". Viele Teilnehmer kammen aus verschiedenen Branchen und das machte das Seminar mehr dynamisch.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Laura Anderson

4.5
24.01.2021
Über den Kurs: Das Content Marketing-Seminar wurde logisch und klar behandelt. Wir haben nicht nur reine Theorie gelernt, z.B. Strategien um sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern auch wie wir sie praktisch in unserer Firma umsetzen können.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Meike Rexin

4.5
24.01.2021
Über den Kurs: Dieses Seminar, Content Marketing, war bereits mein zweites. Im Seminar wurde und verständlich und praxisnah geklärt, dass Content aus intensiver Recherche entsteht. Außerdem wurde uns klar gematch, wie wichtig ein gutes Content Marketing-Systems ist.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Corinna Stolte

4.5
23.01.2021
Über den Kurs: Dank Herr Firnkes verstehe ich Content Marketing besser. Ich habe einen Überblick zu Aspekten wie Strategien und Kontrollen verschafft. Er ist auch auf individuelle Fragen eingegangen. Sehr empfehlenswert!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Debbie Fartely

5.0
21.01.2021
Über den Kurs: Das ist das zweites Seminar, das ich besuche. Ich wollte über Themen wie Analyse, Bewertung und Pflege von Webseiten erfahren und es hat meine Erwartungen erfüllt. Ich habe jetzt präzises Wissen, Tipps und Tools um wertigen Content bekommt. Ich kann eMBIS nur weiterempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Website
  • Marketing Strategie
  • Marketing
  • Business
  • Online Marketing
  • Strategie
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Content-Strategie
  • Content-Formate
  • Content-EvaluierungPlanung
  • Guidelines Management
  • Businessziele
  • Content-Evaluierung
  • Content-Life-Cycles
  • Design follows Content
  • Content Workshop
  • Content-Konzepte
  • Content Controlling

Dozenten

Michael Firnkes

Michael Firnkes

Corporate Blogs

Der Blogger, Autor und Trainer Michael Firnkes gehört zu den Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Praxisnah und professionell profitieren Sie von seinen Erfolgen im Bereich der Vermarktung eigener Onlineprojekte wie auch als ehemaliger Marketing und CRM Manager bei einem der größten Internetportale Deutschlands.

Inhalte


Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen.

Zusätzliche Informationen


Die Trainerin Unser Seminar wird von Miriam Löffler oder Claudia Beauchamp durchgeführt. Miriam Löffler Die crossmediale Content-Enthusiastin Miriam Löffler ist Fachbuchautorin, renommierte Trainerin und arbeitet seit 1998 in den Bereichen Content Management, Content-Strategie und Online Marketing. Berufliche Station waren u.a. Amazon.de, ProSiebenSat1 Media AG und die Verlagsgruppe Weltbild. Seit 2010 ist sie freiberuflich als Dozentin, Coach und Beraterin für B2B- und B2C-Kunden im Einsatz. Ihr Motto Think Content! ist auch der Titel ihres erschienen Fachbuch-Bestsellers und zieht sich wie ein roter Faden durch alle ihre Projekte und praxisnahen Seminare.Claudia Beauchamp Claudia Beauchamp ist passionierte Onlinerin der ersten Stunde und Strategin aus Überzeugung. Sie arbeitet als Unternehmensberaterin und erfahrene Kommunikations- und Marketingexpertin mit Schwerpunkt Internet- und Technologieunternehmen. Bereits 1997 gründete sie Ihre erste PR- und Marketingagentur für Unternehmen aus dem Bereich New Media und New Economy – das sind mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen und strategisches Wissen mit erfolgreichen und manchmal auch weniger erfolgreichen Marketing-Projekten. Gemeinsam mit Markus Bockhorni hat sie im Okt. 2019 das Buch „Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft“ herausgebracht.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Content Marketing

780 € zzgl. MwSt.