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Content Marketing

Seminar

In Düsseldorf

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    08.04.2021

Beschreibung

Sie sind im Bereich Marketing oder Online-Marketing tätig und möchten sich gezielt mit Content-Marketing-Strategien auseinandersetzen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Content Marketing“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Durch hochwertige Inhalte auf der eigenen Website können Sie die verschiedensten Maßnahmen ergreifen, die dabei unterstützend wirken, um Ihre Business-Ziele zu erreichen. Daher ist es heutzutage für einen professionelle Online-Auftritt wichtiger denn je, eine zielführende und effektive Content-Marketing Strategie zu entwickeln.

In diesem Seminar „Content Marketing“ beschäftigen Sie sich daher damit wie Sie den Fokus eher auf die Content-Klasse, anstatt die Content-Masse zu setzen. Ziel ist es, Ihnen zu vermitteln, wie Sie im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547

Beginn

08.Apr. 2021Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie können im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren.

Mittarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Content Marketing
  • Content-Formate
  • Strategie
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Marketing
  • Business
  • Content-Strategie
  • Content-EvaluierungPlanung
  • Guidelines Management
  • Marketing Strategie
  • Website
  • Businessziele
  • Content-Evaluierung
  • Content-Life-Cycles
  • Design follows Content
  • Content Workshop
  • Content-Konzepte
  • Content Controlling
  • Content (Marketing)

Dozenten

Michael Firnkes

Michael Firnkes

Corporate Blogs

Der Blogger, Autor und Trainer Michael Firnkes gehört zu den Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Praxisnah und professionell profitieren Sie von seinen Erfolgen im Bereich der Vermarktung eigener Onlineprojekte wie auch als ehemaliger Marketing und CRM Manager bei einem der größten Internetportale Deutschlands.

Inhalte

Seminarblock Content-Strategie
  • Was versteht man unter einer Content-Strategie? Und warum braucht jedes Unternehmen eine?
  • Was Sie mit guten Inhalten erreichen können
  • Die Vorarbeit: Businessziele und Bestandsaufnahme
  • Die vier Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie:
  • Audit: qualitative und quantitative Content-Evaluierung
  • Planung: sammeln, filtern und konsolidieren
  • Produktion: Prioritäten, Timings, Produktionskalender und Guidelines
  • Management: Prozesse, Zuständigkeiten und Content-Life-Cycles
  • Design follows Content: Sichtbarkeit, Webtexte und Usability
  • Content Workshop und Content-Konzepte
  • Content Controlling
  • Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten: Wer macht was?
  • Vorstellung nützlicher Tools für Ihre tägliche Content-Arbeit
Seminarblock Content Marketing
  • Wie und wodurch wirkt Content (Marketing)?
  • Ideale Inhalte für Corporate Webseiten, Corporate Blogs, Social Media, externe Portale usw.
  • Ideen aufgreifen und analysieren: Was Sie von anderen Portalen lernen können
  • Dos und Don’ts professioneller Inhalte
  • Lassen Sie Ihre Zielgruppen sprechen: Entwicklung von Personas
  • Content-Formate: Text, Audio, Video, Grafiken und Co.
  • Externe und interne Kommunikationskanäle effizient nutzen
  • Passende Content-Ideen für Ihr Business finden
  • Storytelling im B2B- und B2C-Bereich: informieren, berühren, begeistern und helfen
Content und SEO: eine enge Beziehung
  • Welche Textfaktoren haben Einfluss auf die Website Conversion?
  • Content und Social Media: mit internen und externen Inhalten arbeiten
  • Content Curation und Content Seeding
  • Die Macht starker Content-Kooperationen
  • (Crossmediale) Content-Marketing-Beispiele aus aller Welt
  • Ideen, Anregungen und Best Practices für ein erfolgreiches, crossmediales Content Marketing

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Content Marketing

980 € zzgl. MwSt.