eMBIS GmbH

Content Marketing

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In München / Flughafen, Berlin, Hannover und an 4 weiteren Standorten
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980 
PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 09.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Sie sind im Bereich Marketing oder Online-Marketing tätig und möchten sich gezielt mit Content-Marketing-Strategien auseinandersetzen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Content Marketing“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Durch hochwertige Inhalte auf der eigenen Website können Sie die verschiedensten Maßnahmen ergreifen, die dabei unterstützend wirken, um Ihre Business-Ziele zu erreichen. Daher ist es heutzutage für einen professionelle Online-Auftritt wichtiger denn je, eine zielführende und effektive Content-Marketing Strategie zu entwickeln.

In diesem Seminar „Content Marketing“ beschäftigen Sie sich daher damit wie Sie den Fokus eher auf die Content-Klasse, anstatt die Content-Masse zu setzen. Ziel ist es, Ihnen zu vermitteln, wie Sie im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen (7)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
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Landsberger Allee 26, 10249

Beginn

22.Juli 2020Anmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Niederkasseler Lohweg, 179, 40547

Beginn

09.März 2020Anmeldung möglich
03.Dez. 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Mailänder Straße 1, 60598

Beginn

18.Mai 2020Anmeldung möglich
28.Sep. 2020Anmeldung möglich
Hamburg
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Esplanade 11, 20354

Beginn

19.Okt. 2020Anmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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Ernst-August-Platz 4, 30159

Beginn

20.Aug. 2020Anmeldung möglich
München / Flughafen (Bayern)
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Flughafen, 85399

Beginn

16.Apr. 2020Anmeldung möglich
05.Nov. 2020Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Flughafenstrasse 50, 70629

Beginn

04.Juni 2020Anmeldung möglich
Alle ansehen (7)

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie können im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mittarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Content Marketing
Content-Formate
Strategie
Online Marketing
Social Media
Marketing
Business
Content-Strategie
Content-EvaluierungPlanung
Guidelines Management
Marketing Strategie
Website
Businessziele
Content-Evaluierung
Content-Life-Cycles
Design follows Content
Content Workshop
Content-Konzepte
Content Controlling
Content (Marketing)

Dozenten

Michael Firnkes
Michael Firnkes
Corporate Blogs

Der Blogger, Autor und Trainer Michael Firnkes gehört zu den Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Praxisnah und professionell profitieren Sie von seinen Erfolgen im Bereich der Vermarktung eigener Onlineprojekte wie auch als ehemaliger Marketing und CRM Manager bei einem der größten Internetportale Deutschlands.

Themenkreis

Seminarblock Content-Strategie
  • Was versteht man unter einer Content-Strategie? Und warum braucht jedes Unternehmen eine?
  • Was Sie mit guten Inhalten erreichen können
  • Die Vorarbeit: Businessziele und Bestandsaufnahme
  • Die vier Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie:
  • Audit: qualitative und quantitative Content-Evaluierung
  • Planung: sammeln, filtern und konsolidieren
  • Produktion: Prioritäten, Timings, Produktionskalender und Guidelines
  • Management: Prozesse, Zuständigkeiten und Content-Life-Cycles
  • Design follows Content: Sichtbarkeit, Webtexte und Usability
  • Content Workshop und Content-Konzepte
  • Content Controlling
  • Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten: Wer macht was?
  • Vorstellung nützlicher Tools für Ihre tägliche Content-Arbeit
Seminarblock Content Marketing
  • Wie und wodurch wirkt Content (Marketing)?
  • Ideale Inhalte für Corporate Webseiten, Corporate Blogs, Social Media, externe Portale usw.
  • Ideen aufgreifen und analysieren: Was Sie von anderen Portalen lernen können
  • Dos und Don’ts professioneller Inhalte
  • Lassen Sie Ihre Zielgruppen sprechen: Entwicklung von Personas
  • Content-Formate: Text, Audio, Video, Grafiken und Co.
  • Externe und interne Kommunikationskanäle effizient nutzen
  • Passende Content-Ideen für Ihr Business finden
  • Storytelling im B2B- und B2C-Bereich: informieren, berühren, begeistern und helfen
Content und SEO: eine enge Beziehung
  • Welche Textfaktoren haben Einfluss auf die Website Conversion?
  • Content und Social Media: mit internen und externen Inhalten arbeiten
  • Content Curation und Content Seeding
  • Die Macht starker Content-Kooperationen
  • (Crossmediale) Content-Marketing-Beispiele aus aller Welt
  • Ideen, Anregungen und Best Practices für ein erfolgreiches, crossmediales Content Marketing