Kurs derzeit nicht verfügbar

Crossmediale Marketingkommunikation

Master

Fernunterricht

8.900 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    nach Vereinbarung

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Mit dem Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation (MA)” bieten wir Ihnen 100 % E-Learning nach der eLAC-Methode – und damit die Möglichkeit, ortsunabhängig und bei maximal flexibler Zeiteinteilung (nebenbei oder in Vollzeit) den akademischen Abschluss “Master of Arts (MA)” zu erreichen.

Hinweise zu diesem Kurs

Das Ziel: Kommunikation und Marketing managen Absolventinnen und Absolventen des Fernstudiums “Crossmediale Marketingkommunikation” verfügen über spezialisierte Problemlösungsfertigkeiten. Hier eine Auswahl an Tätigkeiten, zu denen das Online-Masterstudium Sie befähigt: Planen, Konzipieren, Umsetzen und Evaluieren von Kommunikationskampagnen und Medienarbeit; Strukturieren der Marketingkommunikation in Betrieben und Organisationen; Einsetzen von sämtlichen Instrumenten der Marketingkommunikation; Steuern entsprechender Fachabteilungen; Managen von Reputation, Image und Marktwert von Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmungen; zum Einordnen und Beachten rechtlicher und ethischer Aspekte in einem kompetitiven, aber wenig regulierten Kommunikationsumfeld; Weiterentwickeln der eigenen Kompetenzen in den Praxisfeldern sowie perspektivisch in Verbindung mit hinzukommenden Erfahrungswerten des Praxisfeldes selbst.

Das neue Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” (MA) ist sowohl für Akademiker jeglicher Fachrichtung geeignet, als auch für Nicht-Akademiker mit Erfahrung in einem Kommunikationsberuf: • Sie haben einen universitären Abschluss (Bachelor, Magister, Diplom oder auch einen Master in einem fachfremden Studiengang) und möchten nun einen Masterabschluss (MA) in Marketingkommunikation erwerben. • Sie haben bereits Berufserfahrung in Public Relations, Marketing, Kommunikation oder Medien. Nun geht es Ihnen darum, Ihre Expertise akademisch abzurunden und Ihre fachliche Integrität zu erhöhen. Für Menschen, die modern lernen möchten • Sie möchten vor allem zeit- und ortsunabhängig sein und situationsabhängig entscheiden, wieviel Zeit Sie wann und wo für Ihr Studium aufwenden: ob im Büro, am Abend oder Wochenende, im Urlaub, in der Elternzeit oder einer beruflichen Auszeit. Sie lernen wann Sie wollen, und wir geben Ihnen die Zeit, die Sie brauchen. Schon nach zwei Semestern, also einem Jahr, könnten Sie Ihren Masterabschluss in der Tasche haben. • Ihnen liegen die Arbeit und das Lernen am Bildschirm (wobei Sie alle Textinhalte natürlich auch als PDF herunterladen und ausdrucken können). Wir machen es Ihnen leicht, in dem wir die Inhalte für Sie abwechslungsreich und praxisnah gestalten und dabei das Zwischenmenschliche trotzdem nicht zu kurz kommen lassen. • Sie bringen eine hohe Selbstdisziplin und die Bereitschaft mit, sich Ihre Lernphasen selber einzuteilen. Wir motivieren und unterstützen Sie mit einem klar strukturierten Gesamtrahmen und zahlreichen Zwischenschritten, die Sie stringent zu Ihrem Master of Arts in Crossmedialer Marketingkommunikation führen.

Akademischer Abschluss oder Nachweis von branchenrelevanter Berufserfahrung.

100-prozentige Flexibilität beim Start, bei der Dauer und bei der Einteilung der Lernphasen.

Unter www.dapr.de/e-master können Sie sich online zum Studium einschreiben.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Marketing
  • Crossmedia
  • PR
  • Werbung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kommunikationsmanagement
  • Integrierte kommunikation
  • Management
  • Public Relations

Dozenten

Marcus Stumpf. Prof. Dr.

Marcus Stumpf. Prof. Dr.

Marketing

Renée Hansen

Renée Hansen

Konzeption

Stefan Kombüchen, Dr.

Stefan Kombüchen, Dr.

Integrierte Kommunikation

Inhalte

Das Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” umfasst drei Lernstufen mit insgesamt 15 Modulen. Darin vermitteln wir Ihnen ein umfassendes Basiswissen in allen Kerndisziplinen der Marketingkommunikation und bereiten Sie optimal auf Ihre Prüfungen und Ihre Masterarbeit vor.

Stufe 1

  • Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Sozialforschung (4 ECTS)
  • Grundlagen des Marketing (4 ECTS)
  • Grundlagen der Kommunikation (2 ECTS)


Stufe 2

  • Integriertes Kommunikationsmanagement (2 ECTS)
  • Praxisfeld Marketingkommunikation (2 ECTS)
  • Eventkommunikation (2 ECTS)
  • Text und Visualisierung (4 ECTS)
  • Public Relations (4 ECTS)
  • Kommunikationskampagne und -konzeption (4 ECTS)


Stufe 3

  • Disziplinen imageorientierter Marketingkommunikation (4 ECTS)
  • Disziplinen verkaufsorientierter Marketingkommunikation(4 ECTS)
  • Aktuelle Trends in der Marketingkommunikation (4 ECTS)
  • Reputationsmanagement und Krisenkommunikation (2 ECTS)
  • Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche (4 ECTS)
  • Seminar zur Masterarbeit (2 ECTS)


Masterarbeit (14 ECTS)

Crossmediale Marketingkommunikation

8.900 € inkl. MwSt.