Kurs derzeit nicht verfügbar
ebam GmbH - Business Akademie

Crowdinvesting - Die wirkliche Alternative zur Bank!?

ebam GmbH - Business Akademie
Online

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89548... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Methodologie Online
Dauer 1 Tag
  • Kurs
  • Online
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Im Rahmen der Finanzierung von Start-up´s wird zunehmend der Begriff verwandt. Doch was verbirgt sich dahinter. Welche Chancen und Risiken verbergen sich dahinter? Ist Crowdinvesting nur die Perspektive für eine kleine Spende an arme Unternehmen?



Unser Referent Sven Pioch wird uns einen Überblick und wertvolle Praxistipps rund um das Thema Crowdinvesting geben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Bank

Themenkreis

- Was ist Crowdinvesting?
- Werde ich abgewertet weil ich mein Unternehmen über Crowdinvesting finanziere?
- Welche Voraussetzungen muss der Kreditnehmer und –geber erfüllen?
- Über welchen Weg komme ich an Crowd-Investoren?
- Auf welchen gesetzlichen Grundlagen steht das Crowdinvesting?
- Wo liegen die Grenzen des Crowdinvesting?
Mittags 12.00 - 12.30 Uhr
30 Minuten geballtes Wissen
High Noon Webinare:
Kurze Themen, wichtig für die betriebliche Praxis, von branchenerfahrenen Referenten auf den Punkt gebracht. Der reale Live-Unterricht im virtuellen Seminarraum bietet aber auch Fragemöglichkeiten über Mikro oder Chat.

Online-Seminarreihe High Noon - 12 Uhr mittags für 30 Minuten geballtes Wissen, bequem vom Arbeitsplatz aus als Webinar.
Es ist keine Softwareinstallation erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.