Das neue Social Web

4.9
5 Meinungen
  • Das Seminar war gut aufgebaut. Theorie ist immer trocken aber der Seminarleiter hat Theorie mit praktischen Beispielen kombiniert und so das Seminar lebhaft gematch. Man lernt vieles und hat noch Spaß dabei.
    |
  • Die eMBIS Seminare sind eine perfekte Kombination aus Praxis und Theorie. Dank des fachspezifischen Know-how des Trainers und der praktischen Übungen und Gruppenarbeiten lernt man neue Kenntnisse und fühlt man sich bereit sie in der eigenen Firma umzusetzen.
    |
  • Am ersten Tag ging es um die Theorie. Ich fand die Diskussionen und Übungen sehr interessant und spannned. Am nächsten Tag ging es um die Praxis. Es gab viele Interaktionen, Feedback und praktisches Know-how. Hier hatte man die Möglichkeit zu sehen, welche Anwedungen in der Realität funktionieren. Ich habe verschiedene Einblicke bekommt, die wertvoll sind.
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Seminarbeschreibung

Soziale Netzwerke sind ständig in Bewegung. Beinahe monatlich kommen neue Plattformen und neue Funktionalitäten hinzu. Doch ganz gleich, ob etablierte Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Twitter oder die neuen Anbieter wie TIKTOK, Instagram oder Snapchat, ein Trend ist deutlich erkennbar: Immer mehr Big Player im Social Web setzen verstärkt auf Bilder, Videos und Live-Streams.

Der Trend kommt nicht von ungefähr. Besonders die Zielgruppe zwischen 14 und 39 Jahren reagiert immer weniger auf klassische Werbung in Fernsehen, in Zeitschriften und auf Plakaten. Das hat damit zu tun, dass wir tagtäglich mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert werden, doch nur ein Bruchteil davon erreicht noch unsere Aufmerksamkeit. Das hat aber auch damit zu tun, dass diese Zielgruppe inzwischen mehr YouTube und weniger TV sieht und auch im Social Web auf bestimmten Plattformen einfach nicht mehr anzutreffen ist.

Für Unternehmen ist es wichtig, potentielle Kunden und Interessenten möglichst früh zu binden und damit die Zukunft ihrer Marke zu sichern. Die größte Herausforderung besteht heute in der Integration der jungen Zielgruppe über Live-Videos und überzeugendes Storytelling. Das neue Social Web mit all seinen neuen und innovativen Funktionen bietet dabei vielfältige Möglichkeiten für junges Marketing, Kundenansprache und Kundenbindung. Modernes Social-Media-Marketing gelingt heute nur noch über zielgruppenspezifische Botschaften in Form von visuellem Storytelling in den neuen sozialen Netzwerken.

Unser eMBIS Seminar macht Sie zum Social Media Practicioner und zeigt Ihnen, wie Sie die neuen sozialen Netzwerke wie Instagram, TIKTOK, Snapchat, Facebook Live, Pinterest und Co. nutzen können, um ihre Marke gezielt in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu verankern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

29.März 2022Anmeldung möglich
15.Juni 2022Anmeldung möglich
01.Sep. 2022Anmeldung möglich
01.Dez. 2022Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.9
ausgezeichnet
  • Das Seminar war gut aufgebaut. Theorie ist immer trocken aber der Seminarleiter hat Theorie mit praktischen Beispielen kombiniert und so das Seminar lebhaft gematch. Man lernt vieles und hat noch Spaß dabei.
    |
  • Die eMBIS Seminare sind eine perfekte Kombination aus Praxis und Theorie. Dank des fachspezifischen Know-how des Trainers und der praktischen Übungen und Gruppenarbeiten lernt man neue Kenntnisse und fühlt man sich bereit sie in der eigenen Firma umzusetzen.
    |
  • Am ersten Tag ging es um die Theorie. Ich fand die Diskussionen und Übungen sehr interessant und spannned. Am nächsten Tag ging es um die Praxis. Es gab viele Interaktionen, Feedback und praktisches Know-how. Hier hatte man die Möglichkeit zu sehen, welche Anwedungen in der Realität funktionieren. Ich habe verschiedene Einblicke bekommt, die wertvoll sind.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Marco Schmidt

4.5
25.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar war gut aufgebaut. Theorie ist immer trocken aber der Seminarleiter hat Theorie mit praktischen Beispielen kombiniert und so das Seminar lebhaft gematch. Man lernt vieles und hat noch Spaß dabei.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Tommaso Magistrali

5.0
23.01.2021
Über den Kurs: Die eMBIS Seminare sind eine perfekte Kombination aus Praxis und Theorie. Dank des fachspezifischen Know-how des Trainers und der praktischen Übungen und Gruppenarbeiten lernt man neue Kenntnisse und fühlt man sich bereit sie in der eigenen Firma umzusetzen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Tom Kalányos

5.0
22.01.2021
Über den Kurs: Am ersten Tag ging es um die Theorie. Ich fand die Diskussionen und Übungen sehr interessant und spannned. Am nächsten Tag ging es um die Praxis. Es gab viele Interaktionen, Feedback und praktisches Know-how. Hier hatte man die Möglichkeit zu sehen, welche Anwedungen in der Realität funktionieren. Ich habe verschiedene Einblicke bekommt, die wertvoll sind.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ilka Binkowski

5.0
22.01.2021
Über den Kurs: Dieses Seminar ist der zweite Training, das ich besuche und hat nicht entäuscht. Der Trainer konnte den Stoff gut vermitteln. Dabei hat auch sein eigener humorvoller Charakter eine Rolle gespielt. Das Seminar war mir kuzweilig.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Martin Stäbe

5.0
21.01.2021
Über den Kurs: Das eMBIS Seminar hat mit sehr gut gefallen. Ich fand genial, wie der Seminarleiter die Theorie in die Praxis umsetzte. Mit Schwung und neuen Kenntnissen kehrt man heim. Gern jeder Zeit wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Web
  • Netzwerke
  • Marketing
  • Marke
  • Online Marketing
  • Facebook
  • Media
  • Strategie
  • Social Media
  • Social Web
  • Zielgruppen
  • Social Media Plattformen

Dozenten

Mira  Giesen

Mira Giesen

Online Marketing

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Inhalte


Seminarziele Sie haben einen Überblick über die neuen sozialen Netzwerke und wissen, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind. Sie können Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie und Ihre Kundenbindungsmaßnahmen für das neue Social Web adaptieren und die neuen Netzwerke in Ihre bestehende Marketing- und Kommunikationsstrategie einbauen. Sie sind in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen. Sie verstehen die Mechanismen des Visual Storytelling und der Live-Kommunikation und können beide Kommunikationsformen für Ihr Marketing nutzen. Sie entwickeln gezielte Maßnahmen und Kampagnen für Ihr Marketing in den neuen sozialen Medien.

Zusätzliche Informationen


Die Trainerin Mira Giesen Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Das neue Social Web

780 € zzgl. MwSt.