eMBIS GmbH

Das neue Social Web

eMBIS GmbH
In Frankfurt Am Main, München / Flughafen, Berlin und an 2 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 09.12.2019
weitere Termine
Beschreibung

Lernen Sie, wie Sie die jungen, aufstrebenden Plattformen im Social Web für Ihr Marketing erfolgreich nutzen können. Werden Sie in nur zwei Tagen zum Social Media Practitioner für die neue Social-Media-Generation.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
14.Juli 2020
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
03.Feb. 2020
05.Nov. 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
13.Okt. 2020
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
02.Juni 2020
14.Dez. 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
09.Dez. 2019
19.März 2020
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 14.Juli 2020
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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Beginn 03.Feb. 2020
05.Nov. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 13.Okt. 2020
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 02.Juni 2020
14.Dez. 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 09.Dez. 2019
19.März 2020
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie haben einen Überblick über die neuen sozialen Netzwerke und wissen, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Social Media, Kommunikation und Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
Strategie
Online Marketing
Marketing
Media
Web
Social Web
Veränderung des Mediennutzungs- und Informationsverhaltens
Social Media Plattformen
Zielgruppen

Dozenten

Mira Giesen
Mira Giesen
Online Marketing

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Themenkreis

Das neue Social Web
  • Überblick über die neuen Big Player im Social Web
  • Die Entwicklung des Social Web und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Was ist das Neue am neuen Social Web? Trends und Prognosen
  • Die Veränderung des Mediennutzungs- und Informationsverhaltens der jüngeren Generation
  • Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?

Wir zeigen, wie Instagram, Tumblr, Facebook Live, Snapchat und Pinterest funktionieren
  • Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten
  • Was sind die großen Unterschiede zu den bisherigen Social-Media-Plattformen?
  • Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?
  • Instagram: Die Plattform für Bilder und Kurzgeschichten und wichtigster Einflussgeber für junge Zielgruppen
  • Facebook live: Direkte Live-Streams mit Freunden, Facebook Fans und Facebook-Gruppen
  • Snapchat: Die Plattform für authentische Bilder und Videos
  • Pinterest: Die Plattform zum Sammeln von Bildern und wichtigster Backpink Builder
  • Tumblr: der Macroblog für schnelles Bloggen
  • Weitere aktuelle Plattformen und Zielgruppen
  • Marketing-Kampagnen im neuen Social Web

Networking, Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation
  • Social-Media-Potenziale erkennen und nutzen
  • Glaubhaftigkeit: Was passt zu Ihrem Unternehmen?
  • Tonalität: Welcher Tone-of-Voice kommt infrage?
  • Einfluss: Wie können Sie Social Media Influencer einbinden?
  • Reichweite: Wie können Sie Word-of-Mouth für sich nutzen?
  • Die verstärkte Rolle von Bildern und Videos im Algorithmus der sozialen Netzwerke

Markenkommunikation über Bild über Video
  • Botschaften in Bilder verpacken: visuelles Storytelling
  • Visuelle Bildkommunikation in der Praxis

Grundlagen zum Thema Bild- und Videoerstellung
  • Bildgrößen und Raster von sozialen Netzwerken
  • Von der Idee zur Story

Storytelling-Instrumente
  • Narrative Methoden
  • Strategische Kampagnen-Konzeption für die Praxis

Kreative Ideen entwickeln und klare Ziele definieren
  • Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren
  • Content-Fahrplan und Medien-Mix entwickeln
  • Kampagnen-Plan systematisch erstellen
  • Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen
  • Gespür für Prozesse und Ergebnisse entwickeln
  • Praktische Übung für den Unternehmenseinsatz
  • Was können Sie intern/extern umsetzen?
  • Redaktionspläne zur Planung von anspruchsvollem Social-Media-Content
  • Junges Marketing im Social Web: Crossmedia-Kampagnen in der Praxis

Best-Practice-Beispiele der integrierten Kommunikation
  • Netzwerke und Communities sondieren
  • Fans und Follower auf sich aufmerksam machen
  • Interaktive Geschichten erzählen
  • Multiplikatoren aktiv einbeziehen
  • Systematische Erfolgserhebung