Das papierlose Büro
Seminar
In Graz (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Ein aufgeräumter Schreibtisch, gleichzeitige Zusammenarbeit mit dem Team und den Tagesablauf im Überblick haben ? das ist das Büro der Zukunft. Papier ist ein fester Bestandteil im Büroalltag. Jedoch rückt das papierlose Büro dank der Digitalisierung immer mehr in den Vordergrund. Der Verzicht auf Papier ist nicht nur umweltschonend, sondern steigert die Effizienz und lässt die Kosten im Unternehmen sinken. Mit unserer Weiterbildung erfahren Sie alle wichtigen Techniken und Tipps, die Sie für die Umsetzung für ein papierloses Büro benötigen.
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Office Management und Sachbearbeitung, die ihre Büroorganisation und ihr Dokumentenmanagement optimieren und digitalisieren möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Papier
- Management
- Outlook
- OneNote
- Kommunikation
- Effizienz
Inhalte
- Definition des papierlosen Büros
- Grundbegriffe Papier vs. PC
- Umstellung auf ein papierarmes Büro
- Vorteil und Nachteile
- Dokumentenablage: Aufbewahrung und Archivierung
- Dokumentengerechtes einscannen
- Interne und externe Papierquellen Der digitale Schreibtisch: PC
- Ordner- und Laufwerkstruktur
- Bezeichnung der Ordner
- Benennung von Dateien
- Datensicherung und Archivierung
- E-Mails: Ablage, Kriterien, Abspeicherung und Archivierungsvorschriften
- Virtuelle To-Do-Listen Tools
- Basis: Cloud Computing
- Die digitale Zusammenarbeit im Team
- Digitales Management: OneNote & Outlook
- Moderne Kommunikation Struktur
- Ist-Analyse: Analyse der eigenen Büroorganisation
- Schwachstellen identifizieren und optimieren
- Entwicklung einer systematischen Struktur für das Abteilungslaufwerk
- Berechtigungskonzept überprüfen Einbindung des Teams
- Wie überzeuge ich meine Vorgesetzten und Kollegen?
- Wie argumentiere ich sicher?
- Wie bereite ich mich gegen Einwände vor? Übung: Passendes Ablagekonzept am eigenen Laptop entwickeln
Das papierlose Büro