Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort

Seminar

In Nürnberg

70 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Nürnberg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl


Gerichtet an: Berufe, die in der Marktforschung bzw. allgemein in der statistischen Datenanalyse angesiedelt sind. Freeware erlaubt das Erlernen und Durchführen des Data Minings.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Holzgartenstraße 26, 90461

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Im Kurs werden die Software R und RapidMiner vorgestellt, und die Teilnehmer lernen und üben gängige Aufgaben des Data Minings, insbesondere wie es in der Marktforschung sein kann.

Der Kurs ist für Berufe, die nahe der Marktforschung angesiedelt sind, und Umfragedaten oder Datenbanken auswerten möchten, geeignet, oder für Studenten dieser Fachrichtungen.

Grundlagenkenntnisse in Statistik und in der Modellbildung sollten vorhanden sein, ebenso eine Zahlenaffinität und Kenntnisse bestimmter Fragestellungen der Marktforschung.

Das hier vorgestellte Programm beschränkt das Data Mining nicht nur auf Datenbankenanbindung und deren Analyse, sondern geht auch auf Fragestellungen der Umfrage-/Marktsforschung ein.

Der Kontakt wird per email oder telefonisch hergestellt, dabei werden spezielle Anfragen oder Wünsche ausgelotet, und weiteres.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Data Mining
  • Statistik

Dozenten

Milko Mumdzhiev

Milko Mumdzhiev

Statistik, Datenanalyse, Ökonometrie, Wirtschaftsforschung

Milko Mumdzhiev ist Geschäftsführer von Mumdzhiev Datenanalyse und Statistik. Jedwede statistische Auswertung und Datenanalyse, deren Schulung oder Implementierung wird als Dienstleistung angeboten.

Inhalte

Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort

  1. Data Mining, Marktforschung, Marketing

  2. Theoretische Grundlagen, Kurzdarstellung der Methoden des DM

  3. Verfahren der multivariaten Statistik (EDA, Regressionsanalyse, loglineare Modelle, latente Strukturen etc.)

  4. Diskriminanzanalyse

  5. Nichtlineare Regressionsmodelle

  6. Zeitreihenanalyse und Prognosemodelle

  7. Clusteranalysen, multidimensionale Skalierung

  8. Künstliche Neuronale Netze

  9. Evolutionäre Algorithmen

  10. Assoziationsalgorithmen, CARTs

  11. Text Mining

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Kurs beim Kunden vor Ort wird ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen angeboten

Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort

70 € MwSt.-frei