Hochschule Neu-Ulm

      Up-to-Date Seminar: Mehr Qualität wagen

      Hochschule Neu-Ulm
      In Neu-Ulm

      590 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar berufsbegleitend
      Niveau Fortgeschritten
      Ort Neu-ulm
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      • Seminar berufsbegleitend
      • Fortgeschritten
      • Neu-ulm
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Der Gesetzgeber fordert Qualität mit Nachdruck ein. Er konkretisiert jedoch nicht, was Qualität sein soll und wie sie umgesetzt werden kann. Er vernachlässigt auch, dass QM, RM und QS zur Sicherung eines prospektiven Gesamtansatzes als Funktionseinheit begriffen werden müssen. Diese bietet dem Krankenhaus die Chance, sich als Markführer für Qualität zu positionieren.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Neu-Ulm
      Wileystraße 1, 89231, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Neu-Ulm
      Wileystraße 1, 89231, Bayern, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Mitarbeiter aus Geschäftsführung, Verwaltung, Ärztlichem Dienst, Pflege; Kooperationspartner; fortgeschrittene Studierende (Medizin, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement)

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Qualität
      Handlungswissen
      Kundenorientierung
      QM
      RM
      QS
      Markenstatus
      Mitarbeiterrekrutierung
      Patientenrekrutierung
      Krankenhaus

      Dozenten

      Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann
      Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann
      Krankenhausmanagement

      Gründer des Studienmodells Hannover für Berufe im Gesundheitswesen, Initiator des Studienprogramms MHM® für Führungskräfte im Ärztlichen Dienst, Herausgeber zahlreicher Buchpublikationen und Zeitschriftenveröffentlichungen zum Krankenhausmanagement. Kompetenzzentrum KokiK® - Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus, Hannover

      Themenkreis

      Inhalte:
      • Vermittlung von umfassendem Handlungswissen für die Umsetzung eines innovativen Konzepts zur Qualität (KoKiK® - Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus) und damit zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
      • Sie lernen eine neue Sicht von Kundenorientierung, QM, RM, QS kennen und erhalten zahlreiche praktische Hinweise für deren Implementierung. Marketing wird zu Ihrem persönlichen (abteilungsbezogenen Anliegen). Ihr persönlicher Markenstatus hat Magnetwirkung für eine erfolgreiche Mitarbeiter- und Patientenrekrutierung.

      Dauer: 1 Tag

      Kosten: 590 Euro zzgl. MwSt. (7%)

      Teilnehmeranzahl: mind. 10 max. 20

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