Den eigenen WordPress-Blog anlegen, befüllen und vermarkten
IHK
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Sie möchten mit einem Blog Ihre Bekanntheit steigern, auf Produkte oder Dienstleitungen hinweisen, Ihre Google-Position verbessern, Kunden oder Mitarbeiter finden bzw. binden?
Wichtige Informationen
Dokumente
- Den eigenen WordPress-Blog anlegen - IHK Düsseldorf.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt WorPress zu installieren und zu konfigurieren. Weiterhin erlernen die Teilnehmer wie Inhalte sinnvoll erstellt werden sollten.
Es werden Personen angesprochen, die sich eine Webpräsenz erstellen möchten oder sich für Ihre vorhandene Webpräsenz einen Blog anlegen möchten
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne WordPress- oder Programmier-Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer von Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler, Gründer sowie Marketing- und PR-Mitarbeiter aus Unternehmen oder Agenturen, die einen Blog anlegen, befüllen und vermarkten möchten.
Es sind professionelle Dozenten im Einsatz. Es gibt keine e-Learning-Anteile, die Dozenten führen alle Inhalte am Beamer vor.
Wir nehmen schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt per E-Mail / Telefon auf. Gerne schicken wir Ihnen auch vorab eine Detailinformation zum Kurs zu.
Meinungen
Themen
- Wordpress
- Blogs erstellen
Dozenten
Anja Beckmann
Social Media Marketing
Anja Beckmann ist freie Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt auf Social Media, Online-PR und Pressearbeit. Sie verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation.
Inhalte
1. Tag: WordPress installieren & konfigurieren
- Erste Schritte: Neueste WordPress-Version, Hosting, Installation und Konfiguration, Dashboard
- Design und Struktur: Themes, Widgets, Plugins, Sidebar, Navigation und URLs
- Inhalte: Seiten, Artikel, Mediathek
2. Tag: Konzeption, Inhalte & Vermarktung
- Konzept entwickeln: Ziele und Zielgruppen des Blogs, Themen, Name, About-Bereich, Kategorien
- Redaktion: Blogbeiträge schreiben und Fotos bearbeiten
- Artikel sowie Fotos, Videos und andere Dateien online stellen
- Vermarktung: Blog bekannt machen und Leser finden
Referenten:
Die Kommunikationsberaterin Anja Beckmann nutzt seit vielen Jahren WordPress, ist Profi bei der Konzeption, Redaktion und Vermarktung von Blogs. Ihr Reise- und Foodblog www.travelontoast.de ist einer der einflussreichsten deutschsprachigen Reiseblogs (Quelle: Ebuzzing). Medien wie Zeit, Bild oder Frankfurter Rundschau haben schon über ihn berichtet.
Der Webentwickler und -berater Jörg Gebauer arbeitet seit 2006 mit WordPress als Blogsystem und CMS. Seit dieser Zeit hat er für namhafte Kunden bereits zahlreiche WordPress-Blogs erstellt.
Zusätzliche Informationen
Den eigenen WordPress-Blog anlegen, befüllen und vermarkten