An Privatleute: Seminar am Samstag und Sonntag = 40% günstiger
MKT - The Purchasing Company

Der Einkaufsleiter – Zukunfts – Campus 2013 - Aus dem Tagesgeschäft heraus und darüber hinaus denken

MKT - The Purchasing Company
In Aachen, Hannover, Chemnitz und an 16 weiteren Standorten

650 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 19 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen, Rollenspiele, Strategieüberlegungen, Visionen und durch Erfahrungsaustausch, individuelle, überlegte und überzeugende Antworten (Verhalten/Einstellung/Aktion) auf die Veränderungen um/in den Unternehmen und auf die neuen Herausforderungen der Einkaufsleiterfunktion zu entwickeln. Die wesentlichen Erfolgspotentiale können dadurch erschlossen werden.

Einrichtungen (19)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
nach Wahl
Aachen
Hotel IBIS, 52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Berlin
Landhotel Potsdam, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Chemnitz
Hotel Mercure Kongress, 09111, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Dresden
Hotel Königshof, 01219, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Frankfurt Am Main
Hotel Novotel City, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (19)
Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Aachen
Hotel IBIS, 52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Landhotel Potsdam, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Chemnitz
Hotel Mercure Kongress, 09111, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Dresden
Hotel Königshof, 01219, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Frankfurt Am Main
Hotel Novotel City, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Hamburg
Hotel Alsterkrug, 22297, Schleswig-Holstein, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Hannover
Hotel Park Inn, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Kassel
Schloss Bad Wilhemshöhe, 34131, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Koblenz
Hotel Mercure, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Hotel Mercure Severinshof, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Leipzig
Hotel Lindner, 04179, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Magdeburg
Hotel NH, 39179, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
München
Hotel Holiday Inn, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Nürnberg
Hotel Mercure an der Messe, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Osnabrück
Hotel Mönte-Meyer, 49074, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Rostock
Hotel Sonne, 18055, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Stuttgart
Hohenwart Forum, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Trier
Hotel Golden Tulip, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Ulm
Hotel Rössle, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Einkaufsleiter und Teilnehmer, die es werden oder werden wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisation
Gestaltung

Themenkreis

Führung.. Welche Anforderungen sind heute zu erfüllen?.. Änderung von Führung und Motivation (Wertewandel).. Eine Führungs - Konzeption erarbeiten.. Führungssituationen ausprobieren, erfahren, diskutieren (mit Videokamera).. Das Personal – Know - how.. Führung u. a.: mit Zielen führen, Delegation von Verantwortung, Moderatorenrolle.. Einkaufen im Team mit funktionsübergreifender Struktur.. Erlernen der Kreativitätstechnik und praktische Anwendung..... 2. Organisation.. Die verschiedenen Möglichkeiten der Aufbauorganisation und deren individuelle.. Anpassung und Gestaltung.. Die moderne Gestaltung der Ablauforganisation.. Schnittstellenprobleme und deren Beseitigung.. Innovationsmanagement und die organisatorischen Voraussetzungen.. Die lernende Organisation und weitere Elemente des Erfolgs.. Steigerung der Wettbewerbskraft durch schlanke Geschäftsprozesse.. Ganzheitliches Denken und Handeln, die Konsequenzen für die Organisation,.. Methoden und Verfahren zur Veränderung..... 3. Rhetorik.. Rhetorische Grundregeln, die sich bewährt haben.. Ausbau der eigenen Sprache als Instrument.. Die Bedürfnisse der Angesprochenen erkennen und berücksichtigen.. Transaktionsanalyse (TA).. Wirkungsvoll Feedback erhalten (z.B. Körpersprache u.v.m.).. Inhalts- und Beziehungsebene berücksichtigen.. Fragearten.. Technik (z.B. Pausen als Waffe, nonverbale Elemente).. Erfolgreiche Taktiken.. Einwandbehandlung.. Selbstsicherheit weiter vergrößern – aber wie?.. Mit Freude gekonnt überzeugen.. Praktische Übungen mit Videokamera..... 4. Gestaltung.. Erarbeitung einer Visoin – aber wie?.. Neugestaltung der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden.. Outsourcing von Teileistungen.. Benchmarking-Vorgehen, Vorteil-Nachteil, Nutzen und Risiken.. Service steigern, Kosten begrenzen – aber wie?.. 5. Verfahren.. Technische Verfahren wie Checklisten, Standardformulare, Standardbriefe.. Gemeinsame Entscheidungen (Wertanalyse und make or buy).. Verschiedene Arten des Sourcing und Lieferantenbeurteilung.. Moderne Arbeitsmittel – betriebswirtschaftliche Kennzahlen.. Der erfolgreiche Projekteinkauf – Projektmanagement – aber wie?.. Praktische Maßnahmen – aber wie? (techn. Verfahren, Komplexitätsreduktion,.. Prozesskostenrechnung, Gruppenarbeit etc.).. Moderne Bürokommunikation, Dokumenten - Management.. Software – Lösung..... 6. Planung / Controlling.. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling.. Die Auswahl der Einkaufskennzahlen und -einzelgrößen.. Wie wird der Vergleichsmaßstab gefunden und ermittelt?.. Wie können mit wenig laufendem Aufwand die Ergebnisse und.. Nutzen berechnet werden?.. Wie lassen sich rechtzeitig Risiken erkennen und abwehren.. Planungsverfahren...

Zusätzliche Informationen

MKT - The Purchasing Company nimmt keine Bildungsgutscheine der AA an