MKT - The Purchasing Company

      Der Einkaufsleiter – Zukunfts – Campus 2013 - Aus dem Tagesgeschäft heraus und darüber hinaus denken

      MKT - The Purchasing Company
      In Hannover, Chemnitz, Aachen und an 15 weiteren Standorten

      650 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      02687... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Ort An 18 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen, Rollenspiele, Strategieüberlegungen, Visionen und durch Erfahrungsaustausch, individuelle, überlegte und überzeugende Antworten (Verhalten/Einstellung/Aktion) auf die Veränderungen um/in den Unternehmen und auf die neuen Herausforderungen der Einkaufsleiterfunktion zu entwickeln. Die wesentlichen Erfolgspotentiale können dadurch erschlossen werden.         

      Einrichtungen (18)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Aachen
      Hotel IBIS, 52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Chemnitz
      Hotel Mercure Kongress, 09111, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Dresden
      Hotel Königshof, 01219, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Frankfurt Am Main
      Hotel Novotel City, 60486, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Hamburg
      Hotel Alsterkrug, 22297, Schleswig-Holstein, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (18)
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Aachen
      Hotel IBIS, 52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Chemnitz
      Hotel Mercure Kongress, 09111, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Dresden
      Hotel Königshof, 01219, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hotel Novotel City, 60486, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Hamburg
      Hotel Alsterkrug, 22297, Schleswig-Holstein, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Hannover
      Hotel Park Inn, 30659, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Kassel
      Schloss Bad Wilhemshöhe, 34131, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Koblenz
      Hotel Mercure, Rheinland-Pfalz, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Köln
      Hotel Mercure Severinshof, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Leipzig
      Hotel Lindner, 04179, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Magdeburg
      Hotel NH, 39179, Sachsen-Anhalt, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      München
      Hotel Holiday Inn, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Nürnberg
      Hotel Mercure an der Messe, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Osnabrück
      Hotel Mönte-Meyer, 49074, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Rostock
      Hotel Sonne, 18055, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Stuttgart
      Hohenwart Forum, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Trier
      Hotel Golden Tulip, Rheinland-Pfalz, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Ulm
      Hotel Rössle, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Einkaufsleiter und Teilnehmer, die es werden oder werden wollen.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Benchmarking
      Organisation
      Innovationsmanagement
      Outsourcing
      Gestaltung
      Service
      Körpersprache
      Rhetorik
      Überzeugen
      Entscheidungen

      Themenkreis

      Führung.. Welche Anforderungen sind heute zu erfüllen?.. Änderung von Führung und Motivation (Wertewandel).. Eine Führungs - Konzeption erarbeiten.. Führungssituationen ausprobieren, erfahren, diskutieren (mit Videokamera).. Das Personal – Know - how.. Führung u. a.: mit Zielen führen, Delegation von Verantwortung, Moderatorenrolle.. Einkaufen im Team mit funktionsübergreifender Struktur.. Erlernen der Kreativitätstechnik und praktische Anwendung..... 2. Organisation.. Die verschiedenen Möglichkeiten der Aufbauorganisation und deren individuelle.. Anpassung und Gestaltung.. Die moderne Gestaltung der Ablauforganisation.. Schnittstellenprobleme und deren Beseitigung.. Innovationsmanagement und die organisatorischen Voraussetzungen.. Die lernende Organisation und weitere Elemente des Erfolgs.. Steigerung der Wettbewerbskraft durch schlanke Geschäftsprozesse.. Ganzheitliches Denken und Handeln, die Konsequenzen für die Organisation,.. Methoden und Verfahren zur Veränderung..... 3. Rhetorik.. Rhetorische Grundregeln, die sich bewährt haben.. Ausbau der eigenen Sprache als Instrument.. Die Bedürfnisse der Angesprochenen erkennen und berücksichtigen.. Transaktionsanalyse (TA).. Wirkungsvoll Feedback erhalten (z.B. Körpersprache u.v.m.).. Inhalts- und Beziehungsebene berücksichtigen.. Fragearten.. Technik (z.B. Pausen als Waffe, nonverbale Elemente).. Erfolgreiche Taktiken.. Einwandbehandlung.. Selbstsicherheit weiter vergrößern – aber wie?.. Mit Freude gekonnt überzeugen.. Praktische Übungen mit Videokamera..... 4. Gestaltung.. Erarbeitung einer Visoin – aber wie?.. Neugestaltung der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden.. Outsourcing von Teileistungen.. Benchmarking-Vorgehen, Vorteil-Nachteil, Nutzen und Risiken.. Service steigern, Kosten begrenzen – aber wie?.. 5. Verfahren.. Technische Verfahren wie Checklisten, Standardformulare, Standardbriefe.. Gemeinsame Entscheidungen (Wertanalyse und make or buy).. Verschiedene Arten des Sourcing und Lieferantenbeurteilung.. Moderne Arbeitsmittel – betriebswirtschaftliche Kennzahlen.. Der erfolgreiche Projekteinkauf – Projektmanagement – aber wie?.. Praktische Maßnahmen – aber wie? (techn. Verfahren, Komplexitätsreduktion,.. Prozesskostenrechnung, Gruppenarbeit etc.).. Moderne Bürokommunikation, Dokumenten - Management.. Software – Lösung..... 6. Planung / Controlling.. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling.. Die Auswahl der Einkaufskennzahlen und -einzelgrößen.. Wie wird der Vergleichsmaßstab gefunden und ermittelt?.. Wie können mit wenig laufendem Aufwand die Ergebnisse und.. Nutzen berechnet werden?.. Wie lassen sich rechtzeitig Risiken erkennen und abwehren.. Planungsverfahren...

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen