Der gute Ton am Telefon

avio GmbH
In Berlin und Freiburg im Breisgau

680 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 13.02.2018
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Beschreibung

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon. Im Telefonseminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
13.Feb 2018
17.Apr 2018
12.Jun 2018
25.Sep 2018
27.Nov 2018
Berlin
Palisadenstr. 40, 10243, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr // 2. Tag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
07.Mär 2018
18.Jul 2018
16.Okt 2018
03.Dez 2018
Freiburg im Breisgau
Engelbergerstr. 19, 79106, Baden-Württemberg, Deutschland
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1. Tag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr // 2. Tag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Beginn 13.Feb 2018
17.Apr 2018
12.Jun 2018
25.Sep 2018
27.Nov 2018
Lage
Berlin
Palisadenstr. 40, 10243, Berlin, Deutschland
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Uhrzeiten 1. Tag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr // 2. Tag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Beginn 07.Mär 2018
18.Jul 2018
16.Okt 2018
03.Dez 2018
Lage
Freiburg im Breisgau
Engelbergerstr. 19, 79106, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten 1. Tag: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr // 2. Tag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Professionell und kundenorientiert telefonieren. Ein Training für alle, die einfach richtig telefonieren wollen.

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen sind für die Teilnahme an diesem Seminar nicht erforderlich. Jeder ist herzlich Willkommen, der offen ist für Neues und sein vorhandenes Wissen auffrischen und erweitern möchte.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonservice
Telefonzentrale
Telefontraining
Gesprächsführung
Telefonbetreuung
Kundenorientierung am Telefon
Kundenbetreuung
Kundenorientierung
Telefonate
Kommunikation
Kommunikation und Sprache
Ton
Argumentation

Dozenten

avio Trainerteam
avio Trainerteam
langjährige Praxiserfahrung

Themenkreis

Themen
– Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
– Zeitgemäße Begrüßung am Telefon
– Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen
– Ermittlung von Kundenwünschen
– Kundenorientierung am Telefon
– Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
– Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
– Redselige professionell abholen und lenken
– Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
– Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten

Seminarfahrplan 1. Tag
09:30 Uhr Begrüßungskaffee
10:00 Uhr Seminarbeginn, Begrüßung und Organisation
Tipps und Kniffe rund um das Thema Kommunikation am Telefon
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:30 Uhr Lösungsorientierte Gesprächsführung, Fragetechniken
17:00 Uhr Ende 1. Tag und Ausblick nächster Tag

Seminarfahrplan 2. Tag
08:30 Uhr Begrüßungskaffee
9:00 Uhr Beginn 2. Tag, Wiederholung, Kundenorientierung am Telefon,
Praxisübungen für gelungene Telefonate, Umgang mit Stress
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr individuelle Rückmeldungen zur Optimierung
16:00 Uhr Seminarende

Ablauf des Telefontrainings
Der Ablauf des Trainings ist nicht starr vorgegeben. Der Trainer geht sowohl inhaltlich wie zeitlich individuell auf die Gruppe ein. Kaffeepausen sind vorgesehen, deren Zeitpunkt wird im Laufe des Seminars zusammen mit dem Trainer festgelegt.

Zusätzliche Informationen

Konditionen und enthaltene Leistungen
680,- € zzgl. MwSt. (809,20 € inkl. MwSt.) für zwei intensive Tage. Enthalten im Teilnahmebeitrag sind: Seminarunterlagen digital und gedruckt, Mittagessen in unmittelbarer Nähe des Seminarorts, Getränke während des Seminars und während der Mittagspausen, Pausensnacks, Teilnahmezertifikat, Seminarnachbereitung und weiterführende Literatur.

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