Der Marken-Manager

ZWB Forum für Führungskräfte
In Schwalbach am Taunus, Mainz und München

1.795 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61123... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
Beginn 17.04.2018
weitere Termine
Beschreibung

12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management - Starke Marken sind ein wichtiges Kapital eines Unternehmens, um sich langfristig behaupten zu können. Dieser Zertifikatslehrgang vermittelt in drei Tagen umfangreiches Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Kommunikation und Controlling für Marken sowie praxisrelevante Informationen zur Markenwertbestimmung.
Gerichtet an: Brandmanagement. Produktmanagement. Junior Produktmanager/-innen. Leitung Marketing. Marketingverantwortliche aus Konsumgüter-,Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen. Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Abteilungen. Marketing. Vertrieb. Werbung. Kommunikation die sich mit dem Einsatz und Umgang mit Marken beschäftigen

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
06.Nov 2018
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
9.30 - 17.30
10.Jul 2018
München
81369, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
17.Apr 2018
Schwalbach am Taunus
Graf-Zeppelin-Straße 2, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 06.Nov 2018
Lage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9.30 - 17.30
Beginn 10.Jul 2018
Lage
München
81369, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten
Beginn 17.Apr 2018
Lage
Schwalbach am Taunus
Graf-Zeppelin-Straße 2, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Durch die Teilnahme am Zertifikatslehrgang ''Der Marken-Manager'' werden Sie in die Lage versetzt, eine integrierte Markenkommunikation zu betreiben und den Markenerfolg zu überwachen und zu bewerten. Lernen Sie den Aufbau einer Marke, von der Identität über die Gestaltungselemente und Markensignale bis zur internen Markenverankerung bei den Mitarbeitern kennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an: - Vorstand/Geschäftsführung - Leitung Brandmanagement - Leitung Produktmanagement - Leitung Marketing

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Erfahrene Referenten aus Wirtschaft, Handel, Wissenschaft, Recht und Gesundheitswesen, hochaktuelle Themen sowie eine reibungslose Organisation gewährleisten eine anspruchsvolle Weiterbildung. Die kompetenten Referenten orientieren sich städnig an der aktuellen Rechtsprechung und geben ihre langjährigen Erfahrungen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten sie umgehend eine Rückmeldung bzw. eine Anmeldebestätigung per E-Mail und per Post. inkl. ausführlicher Informationen zum Tagungshotel

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
1.0
Project-Id-Version: PACKAGE VERSION Report-Msgid-Bugs-To: POT-Creation-Date: 2018-01-19 16:01:41 PO-Revision-Date: 2018-01-19 16:01:41 Last-Translator: Language-Team: LANGUAGE MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Unternehmensführung mit Kennzahlen

S
Stefan Fischer
1.0 22.05.2011
Das Beste: Musterlösungen teilweise nur nachträglich gegen die Abgabe meiner E-Mail-Adresse an den Dozenten zu erhalten, sehe ich als kritisch an. Noch kritischer sehe ich es vor dem Hintergrund, dass der Dozent an einer Unternehmensberatung beteiligt ist und zum Abschluss einen jungen Mitarbeiter mitbrachte, den man sicher gerne bzgl. Beratungsbedürfnissen kontaktieren könnte... Und dann musste ich auch noch reklamieren, dass mir die versprochenen Unterlagen nicht einmal zugestellt wurden. Erst dann bekam ich die Unterlagen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Markenführung
Markenkommunikation
Markenaufbau
Markenschutz
Markenverankerung
Optimale Steuerung
Namensentwicklung
Grenzübergreifender Markenschutz
Claims
Logos
Schlüsselbilder

Dozenten

Prof. Dr. Karsten Kilian
Prof. Dr. Karsten Kilian
Markenstratege

Themenkreis

12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management

Starke Marken stellen heutzutage 20 bis 60% des Unternehmenswertes dar. Damit ermöglichen es profilierte Marken, sich nicht nur langfristig und erfolgreich gegenüber in- und ausländischen Wettbewerbern abzugrenzen, sondern auch profitabel zu wachsen. In diesem Zertifikatslehrgang wird Ihnen das nötige Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Implementierung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung für den Erfolg Ihrer Marken anschaulich vermittelt. Anhand vieler praktischer Beispiele lernen Sie die wichtigsten Instrumente und Methoden zum Aufbau und Führen starker Marken kennen. Darüber hinaus stellen Ihnen unsere Experte die aktuellen Trends vor!

Inhalt

  • Leitfaden zur Entwicklung profilstarker Marken
  • Effektive Markenverankerung bei Mitarbeitern
  • Integrierte Markenkommunikation
  • Optimale Steuerung und Überwachung von Marken
  • Grenzübergreifender Markenschutz
  • Markenerweiterungen gezielt durchführen
  • Etablierung effizienter Markenallianzen
  • Eliminierung schwacher Marken
  • Neue Märkte durch Innovationen erschließen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen