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      IME

      Der verkaufsstarke Innendienst

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      In Berlin ()

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen.
      Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich.
      Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Vertriebsinnendienstes in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein.
      Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Service-/Vertriebs-Innendienst, Kundenservice bzw. der Auftrags-/Verkaufssachbearbeitung, die im (telefonischen) Kundenkontakt stehen.

      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen.

      Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich.

      Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Vertriebsinnendienstes in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein.
      Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

      Als Grundlage hierfür werfen wir im ersten Schritt einen Blick darauf, welche Persönlichkeit Sie als Innendienstler auszeichnet und welche Stärken aber auch mögliche Blockaden sich daraus bei Ihnen in punkto Verkaufsorientierung ableiten.
      Der zweite Seminartag dient dann vor allem dazu, die Verkaufsorientierung am Telefon praxisnah einzuüben und dazugehörige Gesprächsbeispiele/-situationen gemeinsam zu reflektieren sowie das persönliche Auftreten in diesen Fällen sukzessive zu verbessern.



      KURSINHALT
      • Von der Kunden- zur Verkaufsorientierung
      • Den Übergang zum Verkauf im Kundengespräch erfolgreich bewältigen
      • Aktiver und passiver Telefonverkauf
      • Die Kundenansprache bei Aktionen bzw. Anfragen zielgerichtet gestalten
      • „Den richtigen Moment abwarten“:
      • Passgenaue Cross-Selling Ansprache
      • „Umsatzhebel Kundeninformation”:
      • Mehrwert-Themen richtig platzieren
      • „Was treibt mich an, was hindert mich?“:
      • Verkaufspotenziale und -blockaden in der eigenen „Innendienstler-Mentalität“ erkennen
      • „Typgerecht verkaufen“:
      • Kundenstile und -motive als Schlüssel zum Umsatzerfolg
      • Praxisübungen und Fallbesprechungen zu Gesprächsbeispielen der Teilnehmer (Thema: „Verkaufsorientierung am Telefon“)

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