Der zertifizierte Produktmanager - Methoden und Strategien für den Erfolg Ihres Produkts
Kurs
In Stuttgart ((Wählen))
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Stuttgart ((Wählen))
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
- Der moderne Produktmanager: Anforderungen, Kompetenzen, Fähigkeiten
- Von der Marktanalyse zum erfolgreichen Produkt
- So entwickeln Sie erfolgreiche Produktmanagement-Strategien
- Wie Sie eine optimale Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gestalten
- Die Trends des Produktmanagements, Design Thinking und DILO
- Wie Sie ökonomische Parameter anwenden (BEA, BC-Formeln, ROI)
- Praxisnahe Workshops: So können Sie Ihr Wissen sofort im Unternehmen umsetzen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar wurde konzipiert für Produkt- und Brandmanager (aus Konsum- und Investitions-
güterunternehmen sowie aus Dienstleistungen), die als Neu- oder Quereinsteiger ein fundiertes Grundwissen benötigen sowie für erfahrene Fach- und Führungskräfte, die ihr Wissen erweitern und moderne Strategien und Methoden erlernen wollen.
Angesprochen werden auch Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing, dem Vertrieb, dem Business Development und der Produktentwicklung sowie interessierte Berater.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Erfolg
- Produktmanager
- Marketing
- Vermarktung
- Entwicklungsprozess
- Lebenszyklus
- Produktmanagement
- Workshop
- Methoden
- Strategien
Inhalte
Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt ganz wesentlich von Ihrer Qualität, Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen ab.
In unserem Seminar vermitteln Ihnen ausgewiesene Experten, wie Sie passende Marketing-Strategien entwickeln. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Produktion. Sie lernen, wie Sie neue Produkte von der Idee, über den Entwicklungsprozess bis zur Vermarktung beim Endkunden begleiten.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf dem Weg dorthin mit der Produktentwicklung zusammen arbeiten und wie Sie professionell ermitteln, wie das Produkt bei der Zielgruppe ankommt. Sehr praxisbezogen lernen Sie, wie Sie Verkaufs- und Umsatzzahlen kontrollieren und überprüfen. Sie werden wissen, wie Sie den Lebenszyklus Ihrer Produkte im Auge behalten, um zu entscheiden, wann es überarbeitet, umgestaltet oder erneuert werden muss, um weiterhin am Markt zu bestehen.
Das Seminar wurde speziell für Neu- und Quereinsteiger konzipiert, dient aber auch als wertvolles FreshUp für erfahrene Produktmanager, die Ihr Wissen erweitern und moderne Strategien und Methoden erlernen wollen.
Der Zeitrahmen sieht mehrere Workshops vor, in denen Sie lernen, das vermittelte Wissen praxisnah anzuwenden. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihre neuerworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sofort im Unternehmen umzusetzen.
Der zertifizierte Produktmanager - Methoden und Strategien für den Erfolg Ihres Produkts