Design & Produktmanagement (Master)

Master

In Puch/Salzburg (Österreich)

301-500 €

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Puch/salzburg (Österreich)

  • Dauer

    2 Jahre

  • Beginn

    nach Wahl

Das Masterstudium hat zum Ziel, den Bedarf an strategisch denkenden DesignerInnen und in Gestaltungsfragen entscheidungssicheren Produkt- und Life-Cycle-ManagerInnen abzudecken. Ziel ist die Heranführung der Studierenden an die zukünftigen Aufgaben als Führungskräfte im mittleren bis oberen Management in Industrie und Handel.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • dpm-DE_Masterfolder (1).pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Puch/Salzburg (Österreich)
Karte ansehen
Urstein Süd 1, 5412

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

facheinschlägiger Bachelorstudiengang, genauere Informationen siehe Website

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design
  • Management
  • Produktmanagement
  • CAD
  • Werkstofflehre
  • Projektmanagement
  • Marktforschung
  • Möbeldesign
  • Interior Design
  • Industrial Design

Dozenten

Fachhochschule Salzburg

Fachhochschule Salzburg

MMT

Inhalte

Transformation Design sowie Design Leadership sind insgeheim die Ziele des Masterstudiums. Denn Design und Marketing sind erstmal fragwürdig. Sie sind mitunter die größten Müllproduzenten der Gesellschaft und animieren mit begehrlichen Produktkonzepten zum Wegwerfen eigentlich funktionstüchtiger Gerätegenerationen.
Die Kraft dieser Disziplinen kann aber auch gebündelt für einen positiven gesellschaftlichen Wandel eingesetzt werden, und darauf soll im Studium ein Augenmerk gelegt werden. Es ist eine große gesellschaftliche Ressource, die in den Studienarbeiten und Masterthesen liegen. Sie sollen weiter gedacht sein und auch radikal neue Produkt-Service-Konzepte manifestieren. Leadership eben

Dafür ist eine solide Ausbildung vonnöten. Neben einer Verfeinerung der jeweiligen gestalterischen Vorbildung sind gute empirische Kenntnisse in vorrangig qualitativer Marktforschung, in Marketing und Produktmanagement wichtig, um die künftigen Herausforderungen wahrnehmen zu können. Sie entwickeln die Fähigkeiten, als Intrapreneure in den Unternehmen erneuernd zu wirken, gleichzeitig aber erhalten sie das Instrumentarium zur eigenen Unternehmensgründung.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 36

Design & Produktmanagement (Master)

301-500 €