Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Hamburg ()

1.750 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Dauer

    2 Tage

Möchten Sie kostengünstige Innovationen im Unternehmen einsetzen? Oder ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und Ihre Bedürfnisse zeigen? Emagister präsentiert das neue Design Thinking Seminar.

In diesem Training erleben Sie einen kompletten Design-Thinking-Prozess anhand eines selbst gewählten Fallbeispiels.
Mit Design Thinking gelingt es Ihnen, dieses Vorhaben konsequent zu verfolgen. Design Thinking fokussiert die Bedürfnisse des Kunden intern oder extern nach dem Prinzip der „Customer Centricity“. Sie werden in kürzer Zeit konkrete Lösungsideen für komplexe Fragestellungen zu realisieren. Vom Verstehen des Kunden bis hin zur Testphase wenden Sie dabei relevante Tools, Techniken, Strategien an. Sie erarbeiten sich eine strukturierte Herangehensweise an die Entwicklung neuer Ideen für Produkte und Services.

Mithilfe eines gut sortierten Methodenkoffers inklusive zahlreicher Beispiele sind Sie in der Lage, Design Thinking in Ihrem Unternehmen zielführend einzusetzen.

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter und Führungskräfte im Produkt- oder Projektmanagement, Marketing, Vertrieb, in Innovationsabteilungen oder in der Organisationsentwicklung sowie allen Bereichen, die den Kunden (ob intern oder extern) in den Mittelpunkt ihrer Leistung setzen wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Design
  • Innovation
  • Ideen
  • Kunde
  • DesignThinking
  • BusinessModelCanvas
  • Centricity
  • Kunden
  • Thinking
  • Lösungen
  • Vorhaben

Inhalte


  • Produkte und Dienstleistungen menschenzentriert entwickeln
  • Die sechs Stufen des Design-Thinking-Prozesses
  • Verstehen, beobachten, Synthese, Ideen entwickeln, Prototyp erstellen und testen
  • Vom Problem zum Lösungskonzept
  • Neues entdecken durch Perspektivenwechsel
  • Ihre Tools: Empathy Map, Experience Safari und Persona
  • Systematische Ideenentwicklung
  • Ihre Tools: Reizwortanalyse, Freaky Four
  • Entwickelte Ideen auswählen und bewerten
  • Ihre Tools: Idea-Profiling-Board, Ideen-Bewertungsmatrix
  • Einfache Prototypen mit Kunden testen
  • Ideen vor Entscheidern überzeugend präsentieren

Design Thinking

1.750 € inkl. MwSt.