CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management

      Die Akquise am Telefon

      CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management
      In Düsseldorf/Essen, München, Frankfurt Am Main und an 2 weiteren Standorten

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 5 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 16.10.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Mit Sympathie neue Kunden gewinnen.
      Wie Sie den Kunden von Ihren Aussagen überzeugen, Vorwände und Einwände analysieren, die Nutzenargumentation gezielt einsetzen und mit der Abschlusstechnik den Kunden für sich gewinnen.

      Einrichtungen (9)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      10.Sep 2019
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      16.Okt 2019
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      04.Dez 2019
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Alle ansehen (9)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Beginn 10.Sep 2019
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Beginn 16.Okt 2019
      Lage
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn 04.Dez 2019
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Beginn 12.Nov 2019
      Lage
      München
      85354, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      85354, Bayern, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Akquise am Telefon
      Akquise
      Telefonie
      Neukundengewinnung
      Telefonakquise
      Telefonakteure
      Erfolgsfaktoren
      Positive Einstellung
      Lust auf Kaltakquise
      Mehrstufen-Konzept

      Dozenten

      noch offen
      noch offen
      Coach

      Themenkreis

      Mit Sympathie neue Kunden gewinnen

      Das Telefon ist seit Jahren eines des wichtigsten Instrumente für die Neukundengewinnung. Jedoch ist die Telefonakquise auch die schwierigste Form der Akquise. Die Erfolge dieser Gespräche sind stark abhängig von den Fähig-/ und Fertigkeiten der Telefonakteure. Dabei heißt es, die ein oder andere Hemmschwelle und Hürde (wie z.B. eine Sekretärin) zu überwinden, damit die telefonische Kaltakquise auch von Erfolg gekrönt ist. In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sympathisch und erfolgreiche Kunden gewinnen können. Wie Sie den Kunden von Ihren Aussagen überzeugen, Vorwände und Einwände analysieren, die Nutzenargumentation gezielt einsetzen und mit der Abschlusstechnik den Kunden für sich gewinnen.


      Inhalt


      Die wichtigsten Erfolgsfaktoren

      • Die positive Einstellung ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg
      • Selbstbewusst die eigenen Ziele realisieren
      • Mögliche „Barrieren“ überwinden und die Lust auf Kaltakquise entwickeln
      • Vorbereitung auf die mehrstufige Gesprächsstruktur

      Begrüßung des potentiellen Kunden und Vorstellung der eigenen Person

      • Die ersten Minuten zählen – wie Sie Ihre Gesprächspartner für sich gewinnen
      • Mit dem Mehrstufen-Konzept an der Assistentin / Vorzimmer vorbei zum Entscheider
      • Den richtigen Einstieg beim Entscheider wählen, damit die Tür geöffnet wird

      Gesprächseröffnung der erste wichtige Schritt

      • Beim Entscheider Interesse wecken als rein zu informieren
      • Mit Fragetechnik als Überleitung nutzen und die NEIN-Blocker vermeiden
      • Die ersten Hürden wie „Kein Interesse“, „Keine Zeit“, „Brauchen wir nicht“, „Wir haben unsere Lieferanten“, „Schicken Sie mal Unterlagen“ etc. souverän meistern

      Bedarf-/Bedürfnisanalyse

      • Wünsche, bestehende Bedarfe und Bedürfnisse der Kunden erfragen und zur konsequenten Zielverfolgung nutzen
      • Aktives Zuhören – ein wichtiges Instrument um die Ansätze zur Terminvereinbarung / zum Verkauf herauszufiltern
      • Mit der „was – wäre – wenn Hypothese“ den Blickwinkel des Kunden ändern

      Einstimmung und Handling von Kundenreaktionen

      • Vorahnung der wichtigsten Einwandtypen und diese direkt ins Gespräch integrieren
      • Berücksichtigung von psychologischen Gesetzen und seiner Motivationsfaktoren

      Vorwand / Einwandbehandlung

      • Mit dem 4 Stufen Prinzip auf Einwände reagieren und passend argumentieren
      • Ihre häufigsten Einwände nach dem Prinzip ausarbeiten und in der Praxis umsetzen

      Abschlussphase

      • Volle Konzentration auf den Abschluss: Führen Sie Ihre Kunden zum Abschluss
      • Verabschieden Sie sich mit einem positiven Gesprächsverstärker

      Nachbereitung von Telefongesprächen

      • Eigenreflektion mittels Checkliste
      • Feedbackbogen für den Berater

      Nachfass-Calls

      • Der Einstieg in das Zweitgespräch
      • Entscheidung herbeiführen
      • Zielsicher zum Abschluss



      Zielgruppe
      Alle, deren Aufgabe es ist, eine aktive Kundenansprache am Telefon durchzuführen


      Methodik

      Trainerinput, Diskussionen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Rollensituationen in Kleingruppen, Feedbackrunden, Anwendungen aktueller Praxisbeispiele


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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