Digital Asset Management (DAM) Seminar
Seminar
In Montabaur

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Montabaur
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Definition Digital & Media Asset Management Herleitung und Entstehung Medien- und Asset Typen Anforderungen an ein Digital Asset Management System Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…) Erarbeitung einer Herangehensweise Datenaufbereitung und -migration System-Evaluierung System-Einführung Projektplanung und -durchführung Case Studies Ausblick und neue Entwicklungen
Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten.
Tätigkeit im Bereich Marketing, IT und Markenkommunikation.
Teilnahmebescheinigung
Anmeldung: telefonisch unter 06435 / 5480251 per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Meinungen
Themen
- Management
- Medien
- Asset Management
- Web
- Media
- Digital Asset Management
- Digital Asset Management Strategy
- Systemevaluierung
- Projektplanung
Dozenten

Andreas Pörtner
MSc BBA
Inhalte
digitalen Zeit des Wandels
Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines DAM-Systems. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten. Ebenso eignet sich das Seminar ideal für die Vorbereitung einer Digital Asset Management Lösung.
Inhalte:
- Definition Digital & Media Asset Management
- Herleitung und Entstehung
- Medien- und Asset Typen
- Anforderungen an ein Digital Asset Management System
- Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…)
- Erarbeitung einer Herangehensweise
- Datenaufbereitung und -migration
- System-Evaluierung
- System-Einführung
- Projektplanung und -durchführung
- Case Studies
- Ausblick und neue Entwicklungen
Digital Asset Management (DAM) Seminar