pörtner consulting

Digital Asset Management (DAM) Seminar

pörtner consulting
In Montabaur

775 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Montabaur
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Montabaur
  • 7h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Montabaur (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Robert-Bosch-Str. 12 Haus V, 56410

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Definition Digital & Media Asset Management Herleitung und Entstehung Medien- und Asset Typen Anforderungen an ein Digital Asset Management System Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…) Erarbeitung einer Herangehensweise Datenaufbereitung und -migration System-Evaluierung System-Einführung Projektplanung und -durchführung Case Studies Ausblick und neue Entwicklungen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten.

· Voraussetzungen

Tätigkeit im Bereich Marketing, IT und Markenkommunikation.

· Qualifikation

Teilnahmebescheinigung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Anmeldung: telefonisch unter 06435 / 5480251 per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de

· Welche Leistungen umfasst der Kurs?

Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Medien
Asset Management
Web
Media
Facebook
Digital Asset Management
Digital Asset Management Strategy
Systemevaluierung
Projektplanung

Dozenten

Andreas Pörtner
Andreas Pörtner
MSc BBA

Themenkreis

Zentrales Medien- und Datenmanagement in einer
digitalen Zeit des Wandels


Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines DAM-Systems. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten. Ebenso eignet sich das Seminar ideal für die Vorbereitung einer Digital Asset Management Lösung.

Inhalte:

  • Definition Digital & Media Asset Management
  • Herleitung und Entstehung
  • Medien- und Asset Typen
  • Anforderungen an ein Digital Asset Management System
  • Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…)
  • Erarbeitung einer Herangehensweise
  • Datenaufbereitung und -migration
  • System-Evaluierung
  • System-Einführung
  • Projektplanung und -durchführung
  • Case Studies
  • Ausblick und neue Entwicklungen


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen