Digital Asset Management (DAM) Seminar

Seminar

In Montabaur

775 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Montabaur

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Montabaur (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Robert-Bosch-Str. 12 Haus V, 56410

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Definition Digital & Media Asset Management Herleitung und Entstehung Medien- und Asset Typen Anforderungen an ein Digital Asset Management System Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…) Erarbeitung einer Herangehensweise Datenaufbereitung und -migration System-Evaluierung System-Einführung Projektplanung und -durchführung Case Studies Ausblick und neue Entwicklungen

Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten.

Tätigkeit im Bereich Marketing, IT und Markenkommunikation.

Teilnahmebescheinigung

Anmeldung: telefonisch unter 06435 / 5480251 per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de

Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Medien
  • Asset Management
  • Web
  • Media
  • Facebook
  • Digital Asset Management
  • Digital Asset Management Strategy
  • Systemevaluierung
  • Projektplanung

Dozenten

Andreas Pörtner

Andreas Pörtner

MSc BBA

Inhalte

Zentrales Medien- und Datenmanagement in einer
digitalen Zeit des Wandels


Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines DAM-Systems. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten. Ebenso eignet sich das Seminar ideal für die Vorbereitung einer Digital Asset Management Lösung.

Inhalte:

  • Definition Digital & Media Asset Management
  • Herleitung und Entstehung
  • Medien- und Asset Typen
  • Anforderungen an ein Digital Asset Management System
  • Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…)
  • Erarbeitung einer Herangehensweise
  • Datenaufbereitung und -migration
  • System-Evaluierung
  • System-Einführung
  • Projektplanung und -durchführung
  • Case Studies
  • Ausblick und neue Entwicklungen

Digital Asset Management (DAM) Seminar

775 € inkl. MwSt.