RWTH Business School

Digital Transformation Management

RWTH Business School
In Aachen
  • RWTH Business School

3.900 
zzgl. MwSt.
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Aachen
Beginn 05.10.2020
  • Kurs
  • Aachen
  • Beginn:
    05.10.2020
Beschreibung

Kennen Sie die folgenden Tools: Soziale Vernetzung, Business Analytics und Big Data, Cloud Computing oder Augmented Reality? Denn sie stellen entscheidende Gründe für eine Auseinandersetzung mit der Digitalen Transformation dar.

In diesem Kurs lernen Sie einen systematischen Analyse- und Gestaltungsansatz für ein erfolgreiches Management der Digitalen Transformation. Strategien zur Bewältigung der Problematik, Systemdesign und Wertschöpfung in Zeiten der Digitalisierung werden ebenfalls thematisiert.

Kontaktieren Sie uns!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
05.Okt. 2020
Aachen
Campus-Boulevard 30, 52074, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 05.Okt. 2020
Lage
Aachen
Campus-Boulevard 30, 52074, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Zertifikatskurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus technologieorientierten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Unsere Teilnehmenden möchten ihr persönliches Profil schärfen und gleichzeitig über den eigenen fachlichen Horizont hinauswachsen, um komplexe Zusammenhänge und schnelle Entwicklungen im Unternehmen noch bewusster steuern zu können.

· Voraussetzungen

"1. Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung mit erster Führungserfahrung 2. Wissenschaftliches und akademisches Denkniveau 3. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 4. Aktive Teilnahme durch Beiträge und Beispiele aus Ihrem Arbeitsumfeld "

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Soziale Vernetzung
Management
Marketing
Kommunikation
Cloud computing
Big Data
Business Analytics
Digitale Geschäfsmodelle
Geschäftsplan
Arbeitssysteme
Tools
Digitale Medien
Digital Media Designer/ Digital Media Designerin
Marketing Tools
Marketing Trend
Marketing Strategie
Marketingplanung
Marketing Events
Soziale Netzwerke
Soziale Dienste

Themenkreis

"Der Zertifikatskurs findet im Rahmen einer viereinhalb tägigen Modulwoche statt. In interaktiven Vorlesungen, Gruppenarbeiten, Präsentationen und Fallstudien werden Management Methoden unter realen Bedingungen erprobt und auf höchstem akademischem Niveau mit den Dozierenden diskutiert. Im Fokus stehen hier die vielfältigen Gestaltungsbereiche der Digitalen Transformation. Neben dem Ansatz des „Design Thinking“ werden vielfältige Methoden und Werkzeuge eingeführt, die in ihrer Gesamtheit dazu beitragen, die mit einer Transformation einhergehende Komplexität besser zu bewältigen und den Wandel strukturiert und kontrolliert herbeizuführen. Die Teilnehmenden erproben den Gestaltungsansatz der Digitalen Transformation innerhalb des Moduls schließlich anhand eines Fallbeispiels. Damit wird eine iterative und offene Atmosphäre geschaffen, die es den Teilnehmenden ermöglicht sich untereinander sowie mit den Referenten auszutauschen. Dieser Austausch ist essenzieller Bestandteil des Programmkonzeptes."

Zusätzliche Informationen

Der Kurs wird auf Deutsch angeboten.