Digitale Markenführung

4.8
6 Meinungen
  • Das eMBIS Seminar war eine Bereichung für mich. Nicht nur war das Seminar informativ und hilfreich, sondern auch die eMBIS Mitarbeiter. Der Referent wusste sein Inhalt und hat er gut vermittelt und ging auf jede Fragen ein.
    |
  • Dieses Seminar war mir sehr interessant. Der Seminarleiter gelingt es, die reine Theorie auf eine praktische Weise zu vermitteln. Bei Fragen gibt es immer eine schnelle Antworte. Dieses Seminar ist weiterzuempfehlen!
    |
  • Das Seminar war sehr informativ. Man hat viel praxisorientes Wissen neben der Theorie bekommt. Außerdem war die Organisation und die Seminarunterlagen gut strukturiert. Ich nehme viele hilfreiche Tipps für die tägliche Arbeit.
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Seminarbeschreibung

Digitale Markenführung bedeutet, die schier unendlichen Möglichkeiten der Online-Kommunikation crossmedial zu nutzen. Fakt ist: Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist täglich online und verbringt immer mehr Zeit im Netz, vor allem in den sozialen Medien. Digitale Markenführung ist daher in den vergangenen Jahren mindestens genauso wichtig geworden, wie klassische PR- und Marketing-Maßnahmen.

Die Art der Kommunikation hat sich digital weiterentwickelt und bietet Unternehmen heute die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf zahlreichen neuen Kanälen zu erreichen. Doch digitale Markenführung ist mehr als die bloße Übersetzung klassischer PR- und Marketing-Strategien ins Netz. Die vielfältigen Möglichkeiten der Online-Kommunikation stellen auch ganz neue Herausforderungen für Unternehmen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Genau an dem Punkt setzt unser Seminar „Digitale Markenführung“ an. In unserem 2-tägigen Seminar legen wir einen besonderen Fokus darauf, Ihre Online-Kommunikation möglichst breit aufzustellen und die Kernfunktionen sozialer Medien in Ihrem Online-Marketing-Mix zu integrieren und effektiv zu kombinieren. Lernen Sie, kreative Potenziale im Social Web freizusetzen und systematisch zu nutzen.

Unsere Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs zeichnet anhand von Best-Practice-Beispielen neue Wege in der Online-Kommunikation nach und erklärt, wie Sie Ihre Zielgruppen durch ausgereifte Digital-Maßnahmen optimal erreichen. Klassische Online-Marketing-Methoden und die „Big Player“ Facebook und YouTube werden ebenso berücksichtigt wie die aufstrebenden Netzwerke Instagram, Pinterest und Co. Erfahren Sie, welche Schritte für eine erfolgreiche digitale Markenführung zu gehen sind und lernen Sie, strategisch an Branding Prozesse und Kampagnen heranzugehen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

29.Juni 2021Anmeldung möglich
18.Okt. 2021Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.8
ausgezeichnet
  • Das eMBIS Seminar war eine Bereichung für mich. Nicht nur war das Seminar informativ und hilfreich, sondern auch die eMBIS Mitarbeiter. Der Referent wusste sein Inhalt und hat er gut vermittelt und ging auf jede Fragen ein.
    |
  • Dieses Seminar war mir sehr interessant. Der Seminarleiter gelingt es, die reine Theorie auf eine praktische Weise zu vermitteln. Bei Fragen gibt es immer eine schnelle Antworte. Dieses Seminar ist weiterzuempfehlen!
    |
  • Das Seminar war sehr informativ. Man hat viel praxisorientes Wissen neben der Theorie bekommt. Außerdem war die Organisation und die Seminarunterlagen gut strukturiert. Ich nehme viele hilfreiche Tipps für die tägliche Arbeit.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Ardian Isufi

5.0
14.02.2021
Über den Kurs: Das eMBIS Seminar war eine Bereichung für mich. Nicht nur war das Seminar informativ und hilfreich, sondern auch die eMBIS Mitarbeiter. Der Referent wusste sein Inhalt und hat er gut vermittelt und ging auf jede Fragen ein.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Grit Staltmayr

5.0
14.02.2021
Über den Kurs: Dieses Seminar war mir sehr interessant. Der Seminarleiter gelingt es, die reine Theorie auf eine praktische Weise zu vermitteln. Bei Fragen gibt es immer eine schnelle Antworte. Dieses Seminar ist weiterzuempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Meike Brand

5.0
14.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar war sehr informativ. Man hat viel praxisorientes Wissen neben der Theorie bekommt. Außerdem war die Organisation und die Seminarunterlagen gut strukturiert. Ich nehme viele hilfreiche Tipps für die tägliche Arbeit.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Anja Hermes

4.5
12.02.2021
Über den Kurs: Der Aufbau des Seminares war wunderbar. Dieses Seminar hat mir einen Einblick in die „Digitale Markenführung" gegeben. Der Seminarleiter hat die Inhalte verständlich vermittelt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Dirk Bekemeier

5.0
24.01.2021
Über den Kurs: Das zweitätige Seminar hat mir gefallen. Es war die perfekte Mischung, anstregend aber nicht langweilig. Der Stoff war aktuell und interessant. Ich kann eMBIS nur weiterempfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Monika Pogorzelczyk

4.5
21.01.2021
Über den Kurs: Das „Digitale Markenführung“ Seminar lohnt es sich! Es war logisch aufgebaut und die Leiterin hat meine Erwartungen erfüllt. Sie hat den Stoff gut und praxisnah vermittelt. Dieses Seminar ist geeignet für jemand, der sich mit dem Thema Markeführung näher befassen möchte.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kampagnen
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Marke
  • Markenführung
  • Markenstrategie
  • PR Marketing
  • Medien
  • Kommunikation
  • PR
  • Online Marketing
  • Strategie
  • Digitale Markenführung
  • Marketing-Werkzeuge
  • Online-Reputation-Management
  • Markenführung via Social Media

Dozenten

Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca Belvederesi-Kochs

Social Media PR

Rebecca Belvederesi-Kochs ist Geschäftsführerin von Social Media Aachen. Mit Leidenschaft für Kommunikation und Marketing unterstützt sie PR-Verantwortliche, die Potenziale von Social Media gewinnbringend zu nutzen und interaktive Maßnahmen umzusetzen. Praxisnah und verständlich erklärt sie, wie auch Sie PR im Social Web erfolgreich anwenden – um Aufmerksamkeit zu erzeugen, Ihr Image zu gestalten oder Ihren Absatz zu steigern.

Inhalte


Seminarziele Sie kennen die Grundlagen, Prinzipien, Instrumente und Strategien der digitalen Markenführung. Sie können Ihre Online-Kanäle in Einklang bringen und Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich digital positionieren. Sie sind in der Lage, strategische Entscheidungen im Content Management und der Markenentwicklung in digitalen Medien zu treffen. Sie können medien-, zielgruppen- und markengerechte Online-Kampagnen konzipieren. Sie kennen praktische Handlungsanleitungen für die einfache Umsetzung im Tagesgeschäft.

Zusätzliche Informationen


Die Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist Geschäftsführerin der Agentur für Digitales Marketing REBELKO und konzipiert Strategien im B2B-, B2C- und Non-Profit-Sektor mit Leidenschaft für Kommunikation und Marketing. Seit Jahren unterstützt sie Marketing- und PR-Verantwortliche darin, das Potenzial digitaler Medien gewinnbringend zu nutzen und interaktive Maßnahmen auf allen digitalen Kanälen umzusetzen. Als Senior Consultant berät sie namhafte Marken und KMUs und arbeitet im operativen Geschäft als Kampagnenmanagerin. 2013 erschien ihr Fachbuch Erfolgreiche PR im Social Web.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Digitale Markenführung

780 € zzgl. MwSt.