eMBIS GmbH

Digitale Marketing Transformation für Führungskräfte

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In Düsseldorf, München / Flughafen und Frankfurt Am Main
  • eMBIS GmbH

1.280 
PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 06.07.2020
weitere Termine
Beschreibung

Schaffen Sie sich in nur 2 Tagen die Basis, um das richtige Mindset für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. So führen Sie Ihre Organisation erfolgreich durch die digitale Marketing Transformation.

Einrichtungen (3)
Wo und wann

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Niederkasseler Lohweg, 179, 40547

Beginn

06.Juli 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Mailänder Straße 1, 60598

Beginn

19.Okt. 2020Anmeldung möglich
München / Flughafen (Bayern)
Karte ansehen
Flughafen, 85399

Beginn

07.Dez. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie werden sensibilisiert für die neuen Denkweisen und das Potenzial der Digital Economy und sichern sich einen Überblick über digitale Führungsinstrumente und Business Model Innovation.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an alle, die in Führungspositionen sind und klassische Unternehmens- und Businesskonzepte verantworten.

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

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Erfolge des Zentrums

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Digitales marketing
Leadership 2.0
Digitale Transformation
Strategie
Online Marketing
Marketing
Leadership
Management
Führungskräfte
Kommunikation

Dozenten

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Digital Marketing

Der passionierte Digital Marketer Norbert Barnikel begleitet seit über 15 Jahren internationale und nationale Top-Brands und Unternehmen in die Mobile Marketing Zukunft. Die Vermittlung von Grundlagenverständnis, eine Einschätzung der Instrumente für die eigene Praxis, Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen sind fester Bestandteil seiner Seminare. Spannende Spontanität und kreative Interaktivität lassen in seinen Seminaren keine Langeweile aufkommen.

Themenkreis

Grundlagen der digitalen Transformation: Warum die digitale Business (R)Evolution so erfolgreich ist
  • Technologien, Methoden und veränderte Denkweisen
  • Business Model Innovation: neue Geschäftsmodelle erfolgreich machen
  • Disruption- und Game-Changer-Modelle
  • Agiles Marketing
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits von der digitalen Transformation?
  • WIE profitieren andere Unternehmen und Branchen bereits von der digitalen Transformation?
  • Beispiele aus der Praxis: erfolgreiche Strategien und Erfahrungsaustausch
Die digitalen Transformationsprozesse im Überblick
  • Mobile Nutzung und neues Medienverhalten
  • Nutzungszahlen, Infrastruktur, Hardware und Betriebssysteme
  • Trends und Entwicklung: Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, Wearables, Mobile Gear und Gadgets, Data Driven Marketing
  • Best-Practice-Strategien für erfolgreiches Mobile Marketing
  • Wearables: Next Generation Mobile Devices
  • Data Driven Marketing und Growth Hacking: Optimieren nach Zahlen und Corporate Targets
  • Überblick über die wichtigsten verfügbaren Instrumente für digitales Marketing
  • Faktoren für eine erfolgreiche Cross-Media-Kommunikation (transmediales Storytelling)
  • Social Media Marketing 2.0 mit Beispielen aus Marktforschung, B2B, B2C und HR
  • Content-Marketing-Strategien
  • Gamification: spielerische Elemente, Achievements usw.
  • User-centered Thinking: User Experience (UX) und Usability (UI)
  • Motivation und Integration der User
  • Online Marketing Reloaded: mit Praxis-Tipps und Insider-Wissen zur erfolgreichen digitalen Transformation
Fokus: Innovation und Strategie
  • Business Model Innovation: neue Geschäftschancen rechtzeitig erkennen
  • Neuausrichtung und Anpassung von Geschäftsprozessen, Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service
  • Hands-on Workshop: Ihre Projekte und Geschäftsmodelle im Test
  • Reflektion und Selbsttest: Digitale Transformation und nachhaltiger Wandel

Erfolgsfaktoren im digitalen Change Management
  • Herausforderungen für das Management, das Team und das Unternehmen insgesamt
  • Best-Practice-Modelle und -Methoden
  • Veränderungsprozesse kontinuierlich, nachhaltig und iterativ implementieren
Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis
  • Data Driven Marketing: Fakten vs. Bauchgefühl
  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren
Digital Leadership: Führen 4.0
  • Agiles Management: Kommunikation, Vernetzung und Offenheit
  • Motivation und Inspiration für Ihre Mitarbeiter
  • Hierarchie und Führungsstruktur
  • Koordination und Kommunikation
  • Agile Leadership in der Praxis
  • Transfer der eigenen Führungssituation
Fokus: Werkzeuge zur digitalen Unternehmensführung
  • BarCamp, Jams und Sessions statt Meetings
  • SCRUM für Projekt- und Produktmanagement
  • Digital Curation und Social Forecasting
  • Open Innovation
  • Arbeiten mit Communities und Crowds
  • 30+-Software und -Tools
Data Driven Marketing: Big Data, Smart Data und Growth Hacking
  • Daten-getriebene Entscheidungen vs. Bauchgefühl und Erfahrung
  • Arbeitsweise von Analyse, Monitoring und Prediction Tools
  • Wesentliche Bestandteile der Erfolgskontrolle
  • Best Practices
Fokus Workshop
  • Analyse Ist-Situation
  • Reflektion und erweiterter Selbst-Test
  • Skizzieren von Prinzipien des agilen Management für den eigenen Leadership Case
  • Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen