Kurs derzeit nicht verfügbar

Digitalisierung in der Live-Kommunikation - Events im digitalen Zeitalter

Seminar

In Berlin ()

895 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Die Digitalisierung verändert unser Leben. Und auch auf Events und Live-Kommunikation hat sie enormen Einfluss. Werden digitale Erlebnisse in naher Zukunft analoge Events ersetzen? Oder nur ergänzen? Bereichern digitale Werkzeuge die Konzeption und Durchführung von Events? Oder sind sie an manchen Stellen gar gefährlich?

Was verbirgt sich hinter Mixed Reality, was ist MoSoLo, wie wichtig sind Microsites und Blogs? Braucht man AR, VR, HoloLens, Facebook, Beacons oder Tracking, um seine Arbeit gut machen zu können? Und was antwortet man, wenn man gefragt wird, was man vorhat, um endlich „digital zu werden“? Viele Chancen, aber auch einige Risiken.

In gewohnter MasterClass-Qualität vermittelt dieses Tagesseminar das nötige Fachwissen. Es erklärt, hinterfragt und entlarvt vermeintliche Trends und bereitet jeden Event-Manager auf die digitale Zukunft vor.

Zu berücksichtigen

Eventverantwortliche aus Unterrnehmen und Agenturen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Eventplanung
  • Eventkonzeption
  • Digitale Medien
  • Interaktive Medien
  • Tracking
  • Augmented Reality
  • Kommunikation
  • Facebook
  • Events
  • Eventmanagement

Dozenten

Matthias Kindler

Matthias Kindler

Event Marketing, Markenerlebnisse

Matthias Kindler gehört zu den profiliertesten Experten für Event Marketing, Live-Kommunikation und Promotions in Deutschland. Der international über 40-fach ausgezeichnete Event-Profi, langjährige ADC Deutschland- und ADC of Europe-Vorstand ist einer der erfahrensten Referenten und Seminarleiter Deutschlands im Bereich Event Marketing. Über 1.300 Event-Verantwortliche haben von ihm geleitete Seminare erfolgreich absolviert, einige hundert sind bereits mehrmals von ihm geschult worden.

Tobias Wannieck

Tobias Wannieck

Event Marketing

Der Mitbegründer von THE COMPANIES und vielfach ausgezeichnete Konzeptioner war an über 700 Event-Projekten beteiligt. Er verfügt über fundierte Erfahrung im Bereich Event, Kommunikation im Raum und Promotion. Weitere Spezialgebiete: Prozesse, Event-Kalkulation.

Inhalte

Die Digitalisierung verändert unser Leben. Und auch auf Events und Live-Kommunikation hat sie enormen Einfluss. Werden digitale Erlebnisse in naher Zukunft analoge Events ersetzen? Oder nur ergänzen? Bereichern digitale Werkzeuge die Konzeption und Durchführung von Events? Oder sind sie an manchen Stellen gar gefährlich?

Was verbirgt sich hinter Mixed Reality, was ist MoSoLo, wie wichtig sind Microsites und Blogs? Braucht man AR, VR, HoloLens, Facebook, Beacons oder Tracking, um seine Arbeit gut machen zu können? Und was antwortet man, wenn man gefragt wird, was man vorhat, um endlich „digital zu werden“? Viele Chancen, aber auch einige Risiken.

In gewohnter MasterClass-Qualität vermittelt dieses Tagesseminar das nötige Fachwissen. Es erklärt, hinterfragt und entlarvt vermeintliche Trends und bereitet jeden Event-Manager auf die digitale Zukunft vor.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Sparen Sie bei Buchung von mehreren Personen/Tagen.
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Digitalisierung in der Live-Kommunikation - Events im digitalen Zeitalter

895 € zzgl. MwSt.