Digitalisierung im Service - Smart und Remote Services: Wie der Einstieg in das Geschäft mit Daten gelingt

Kurs

In Furtwangen im Schwarzwald

490 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Furtwangen im schwarzwald

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

Die Digitalisierung von Produkten und Serviceangeboten ist weit fortgeschritten. Große und mittlere Unternehmen bringen die ersten Lösungen auf den Markt. Unter den Schlagworten Industrie 4.0 und Internet der Dinge (IoT) werden Vernetzung, Monitoring und Big Data zu konkreten und verkaufbaren Produkten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Furtwangen im Schwarzwald (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Robert-Gerwig-Platz 1, 78120

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Durch die Teilnahme am Seminar ...
...erhalten Sie eine Übersicht zu Technologien und neuen Geschäftsmodellen für die Digitalisierung im Service,
... erkennen Sie wie ein schneller Einstieg in die Digitalisierung mit überschaubarem Aufwand möglich ist,
... lernen Sie kostengünstige und für den Mittelstand passende Alternativen zu zeitaufwändigen und teuren Investitionen in Digitalisierung und Smart Services kennen,
... eigenen Sie sich Praxiswissen und Erfahrungen zu IoT, Remote Services, neue Serviceangebote und Geschäftsmodellen an

Serviceleiter, Projektleiter, Entwickler, Marketing- und Verkaufsleiter, Geschäftsleitung

Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. berufliche Qualifikation und Erfahrung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Service
  • Industrie
  • Monitoring
  • Internet
  • Digitalisierung
  • Datamining
  • Data Mining
  • Datawarehouse
  • Smart Service
  • Service Strategy

Dozenten

Harald Dr. Kopp

Harald Dr. Kopp

Servicemanagement

Inhalte

Die Digitalisierung von Produkten und Serviceangeboten ist weit fortgeschritten. Große und mittlere Unternehmen bringen die ersten Lösungen auf den Markt. Unter den Schlagworten Industrie 4.0 und Internet der Dinge (IoT) werden Vernetzung, Monitoring und Big Data zu konkreten und verkaufbaren Produkten.
Durch die Teilnahme am Seminar ...
...erhalten Sie eine Übersicht zu Technologien und neuen Geschäftsmodellen für die Digitalisierung im Service,
... erkennen Sie wie ein schneller Einstieg in die Digitalisierung mit überschaubarem Aufwand möglich ist,
... lernen Sie kostengünstige und für den Mittelstand passende Alternativen zu zeitaufwändigen und teuren Investitionen in Digitalisierung und Smart Services kennen,
... eigenen Sie sich Praxiswissen und Erfahrungen zu IoT, Remote Services, neue Serviceangebote und Geschäftsmodellen an.

Digitalisierung im Service - Smart und Remote Services: Wie der Einstieg in das Geschäft mit Daten gelingt

490 € inkl. MwSt.