Hochschule für angewandtes Management

E-Commerce

Hochschule für angewandtes Management
Blended learning in Erding

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Methodologie Blended
Ort Erding
Dauer 42 Monate
  • Bachelor
  • Blended
  • Erding
  • Dauer:
    42 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Abiturienten, Studierende, Berufstätige

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Erding (Bayern)
Karte ansehen
Am Bahnhof 2, 85435

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Der Erfolg eines Unternehmens in der E-Commerce Branche hängt entscheidend von der Qualifikation seiner Führungskräfte ab. In Zeiten verstärkten Wettbewerbs und sprunghafter Veränderungen der Unternehmenswelt werden qualifizierte Führungs- und Fachkräfte, die über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen, zu einem wichtigen Erfolgsfaktor.

Es entstehen immer mehr Tätigkeitsbereiche, in denen die Komplexität der Problemstellungen weiter wächst. Die Qualifikationsanforderungen des E-Commerce an seine Mitarbeiter steigen entsprechend. Das Wachstum des E-Commerce fordert den Trend zur Höherqualifizierung der Fachkräfte.

Die Fachhochschule für angewandtes Management bietet leistungsorientierten Interessenten aus dem E-Commerce die Möglichkeit, in Vollzeit oder berufsbegleitend ein branchenfokussiertes Betriebswirtschaftsstudium zu absolvieren. Dabei können die geforderten Kompetenzen und ein international anerkannter Hochschulgrad erworben werden.

Studieninhalte

Module

Betriebswirtschaftslehre

  • Personal
  • Marketing
  • Organisation
  • Finanzen
  • Rechnungswesen
  • Managementtechniken
  • Unternehmensrecht

Volkswirtschaftslehre

  • Grundlagen
  • Mikroökonomie
  • Makroökonomie

E-Commerce Module (Auszug)

  • Shopmanagement
  • User-Centered-Design
  • Werbe- und verkaufspsychologische Aspekte des Ecommerce inkl. Kommunikationsstrategien
  • Online Marketing (SEA/SEO) – Affiliates/PSM – Newsletter – Retargeting
  • Multi-Channel: Ecom – stationärer Handel (ROPO/LBS)

Schlüsselqualifikationen

  • Präsentieren & Visualisieren
  • Kommunikation
  • Moderation
  • Teamentwicklung
  • Projektmanagement
  • Wirtschaftsinformatik

(Business)English und Wahlsprachen

Wahlfächer im Bereich E-Commerce


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen