E-Commerce Manager (IHK)
IHK
In Düsseldorf

Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
63h
-
Dauer
7 Tage
Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Zudem sind Ihre Fragen wesentlicher Bestandteil der Fortbildung. Dies in Verbindung mit praktischen Übungen machen diese Fortbildung in vielen Bereichen auch zum Workshop.
Wichtige Informationen
Dokumente
- E-Commerce Manager (IHK) - 14MAZ09.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Fortbildung richtet sich an alle, die Erfahrung im klassischen Vertrieb haben und im E-Commerce bzw. Online-Vertrieb aktiv werden wollen. Der Lehrgang ist für engagierte Einsteiger.
Meinungen
Themen
- Ecommerce
- Online Marketing
- Shoplösungen
Dozenten

Daniel Gremm
Online-Marketing
Daniel Gremm, Dipl.-Kaufmann, ist erfahrener Online-Marketing Spezialist. Er baute u.a. das Online-Marketing bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit auf.
Inhalte
Im Jahr 1999 war der E-Commerce Umsatz in Deutschland laut Daten von Statista bei gut 1 Milliarde Euro. 2013 wird der Umsatz im Internet nach einer Prognose des Handelsverbands Deutschlands (HDE) bei über 33 Milliarden Euro liegen. "Der Jahr für Jahr zweistellig wachsende E-Commerce stellt die gewohnten Konzepte und Geschäftsmodelle im Einzelhandel in Frage. Immer mehr stationäre Händler reagieren und eröffnen zusätzlich einen Online-Shop", so HDE-Präsident Josef Sanktjohanser. Rund 1/3 aller stationären Händler sind nach Angaben des HDE mittlerweile online und profitieren so vom stetig steigenden E-Commerce Umsatz. Zählen Sie schon dazu? Nutzen Sie Ihr Potential im Internet vollständig aus? Der Zertifikatslehrgang E-Commerce Manager (IHK) macht Sie genau dafür fit!
Ihre Schwerpunkte im E-Commerce Manager (IHK):
- E-Commerce Überblick (u.a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken)
- Online-Shop (u.a. Konzeption, Aufbau, Betrieb)
- Software & Shop-in-Shop Modelle (u.a. xtcommerce, eBay, Amazon)
- Affiliate Marketing
- Mobile Marketing (u.a. Apps, Responsive Design)
- Payment Systeme
- Recht (u.a. AGB, Impressum, Button-Lösung, Markenrecht)
- Suchmaschinenoptimierung (u.a. Faktoren, Schritt für Schritt Anleitung, Keywords, Backlinks)
- Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords (u.a. Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor, Bedienung)
- Vertriebsoptimierung (u.a. Kaufprozess, Landingpage, Usability)
- Social Media (u.a. Plattformen, Chancen, Risiken, Social Media Guideline, Kardinalfehler)
- Newsletter (u.a. rechtliche Aspekte, Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz)
- Web Controlling mit Google Analytics (u.a. rechtliche Aspekte, Installation und Bedienung, Kennzahlen und Ziele)
Bitte bringen Sie für den Lehrgang ein WLAN fähiges Laptop mit.
Zusätzliche Informationen
E-Commerce Manager (IHK)