EMAGISTER CUM LAUDE
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eMBIS GmbH

E-Mail-Marketing

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Berlin, Hannover und an 2 weiteren Standorten
  • eMBIS GmbH

980 
PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 15.04.2019
weitere Termine
Beschreibung

Sie sind im Bereich Marketing, Online Marketing oder Kommunikation tätig und möchten sich gezielt im Bereich des E-Mail-Marketings fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „E-Mail-Marketing“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In nur 2 Tagen lernen Sie in diesem Seminar ein effizientes E-Mail-Marketing kennen. Dabei erfahren Sie, welche Maßnahmen notwendig sind, damit Sie die bestehenden Kunden an sich binden, neue Interessenten dazu gewinnen und die Umsätze nach oben treiben können. Abgesehen davon lernen Sie, wie Sie die eigenen bereits vorhandenen Strategien optimieren können.

Das Hauptziel des Seminars „E-Mail-Marketing“ ist es daher, dass Sie die rechtlichen, strategischen und organisatorischen Grundlagen des Newsletter-Marketings kennenlernen und erfolgreiche E-Mail-Kampagnen konzipieren können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
16.Sep 2019
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
03.Jun 2019
05.Dez 2019
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
04.Jul 2019
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
28.Nov 2019
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
15.Apr 2019
14.Okt 2019
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 16.Sep 2019
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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Beginn 03.Jun 2019
05.Dez 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 04.Jul 2019
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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Beginn 28.Nov 2019
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 15.Apr 2019
14.Okt 2019
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie kennen die rechtlichen, strategischen und organisatorischen Grundlagen des Newsletter-Marketings und können erfolgreiche E-Mail-Kampagnen konzipieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Kommunikation und Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

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Empfehlung der User
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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

E-Mail-Marketing
Newsletter
Content
Kommunikation Online Marketing
Marketing
Online-Marketing-Mix
Tipps und Tricks zum Texten für E-Mail-Marketing
Newsletter Text
Best-Practice-Beispiele
E-Mail-Agenturen
Online-Marketing
E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix
Herausforderungen für B2C und B2B
Double-Opt-In-Verfahren
Mobil optimiertes E-Mail-Design
Strategische Planung des Newsletter-Marketings
Newsletter-Marketing
Best-Practice-Kampagnen
Nterne Adressgewinnung
Gestaltungsfehler vermeiden

Dozenten

Mira Giesen
Mira Giesen
Online Marketing

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Themenkreis

Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie
  • E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix
  • Wann ist E-Mail-Marketing sinnvoll und wann nicht?
  • Herausforderungen für B2C und B2B
Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Rechtliche Absicherung bzgl. der Datenerhebung und Adressnutzung (Datenschutzgesetze)
  • Doppelt hält besser: das Double-Opt-In-Verfahren nutzen
Technische Formate
  • Unterschiede und sinnvoller Einsatz von Text, HTML und Multipart-Newsletter
  • Mobil optimiertes E-Mail-Design
Strategien und Ziele
  • Strategische Planung des Newsletter-Marketings
  • Dos and Don’ts
  • Best-Practice-Kampagnen
Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern
  • Interne Adressgewinnung: Ideen, Inspiration und Best Practices
  • Adressgewinnung über Permission-Adressen
  • Adressgewinnung über Stand-alone Partner
  • Adresslisten sinnvoll organisieren
Inhaltlicher Aufbau: Text und Gestaltung
  • Aufbau, Textgestaltung und Design: von der Masse abheben
  • Die häufigsten Gestaltungsfehler vermeiden
  • Tipps und Tricks zum Texten für E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Text-Bild-Verhältnisse richtig bewerten und einsetzen
  • Redaktionelle Vorgaben definieren und Themenpläne erstellen
  • Texte und Inhalte für mobile Endgeräte optimieren
Newsletter- und E-Mail-Kampagnen in der Praxis
  • Best-Practice-Beispiele
  • Analyse von Teilnehmer-Beispielen (auf Wunsch)
Monitoring und Erfolgskennzahlen
  • Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Aus Nutzerverhalten lernen (z.B. die richtige Versandzeit und Frequenz ermitteln)
Automatismen nutzen
  • Automatische Folge-E-Mails an konkrete User-Aktionen koppeln

Ressourcen und Betreuung
  • Kriterien für die Auswahl der richtigen E-Mail-Software
  • Notwendige interne Ressourcen richtig einschätzen
  • E-Mail-Agenturen: Worauf Sie bei Dienstleistern achten sollten