eMBIS GmbH

E-Mail-Marketing

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In Düsseldorf, München / Flughafen, Berlin und an 4 weiteren Standorten
  • eMBIS GmbH

980 
PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 09.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Sie sind im Bereich Marketing, Online Marketing oder Kommunikation tätig und möchten sich gezielt im Bereich des E-Mail-Marketings fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „E-Mail-Marketing“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In nur 2 Tagen lernen Sie in diesem Seminar ein effizientes E-Mail-Marketing kennen. Dabei erfahren Sie, welche Maßnahmen notwendig sind, damit Sie die bestehenden Kunden an sich binden, neue Interessenten dazu gewinnen und die Umsätze nach oben treiben können. Abgesehen davon lernen Sie, wie Sie die eigenen bereits vorhandenen Strategien optimieren können.

Das Hauptziel des Seminars „E-Mail-Marketing“ ist es daher, dass Sie die rechtlichen, strategischen und organisatorischen Grundlagen des Newsletter-Marketings kennenlernen und erfolgreiche E-Mail-Kampagnen konzipieren können.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen (7)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
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Landsberger Allee 26, 10249

Beginn

22.Juli 2020Anmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Niederkasseler Lohweg, 179, 40547

Beginn

09.März 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Mailänder Straße 1, 60598

Beginn

28.Sep. 2020Anmeldung möglich
09.Dez. 2020Anmeldung möglich
Hamburg
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Esplanade 11, 20354

Beginn

19.Okt. 2020Anmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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Ernst-August-Platz 4, 30159

Beginn

20.Aug. 2020Anmeldung möglich
München / Flughafen (Bayern)
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Flughafen, 85399

Beginn

16.Apr. 2020Anmeldung möglich
16.Nov. 2020Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Flughafenstrasse 50, 70629

Beginn

04.Juni 2020Anmeldung möglich
Alle ansehen (7)

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie kennen die rechtlichen, strategischen und organisatorischen Grundlagen des Newsletter-Marketings und können erfolgreiche E-Mail-Kampagnen konzipieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Kommunikation und Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

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Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

E-Mail-Marketing
Newsletter
Content
Kommunikation Online Marketing
Marketing
Online-Marketing-Mix
Tipps und Tricks zum Texten für E-Mail-Marketing
Newsletter Text
Best-Practice-Beispiele
E-Mail-Agenturen
Online-Marketing
E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix
Herausforderungen für B2C und B2B
Double-Opt-In-Verfahren
Mobil optimiertes E-Mail-Design
Strategische Planung des Newsletter-Marketings
Newsletter-Marketing
Best-Practice-Kampagnen
Nterne Adressgewinnung
Gestaltungsfehler vermeiden

Dozenten

Mira Giesen
Mira Giesen
Online Marketing

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Themenkreis

Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie
  • E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix
  • Wann ist E-Mail-Marketing sinnvoll und wann nicht?
  • Herausforderungen für B2C und B2B
Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Rechtliche Absicherung bzgl. der Datenerhebung und Adressnutzung (Datenschutzgesetze)
  • Doppelt hält besser: das Double-Opt-In-Verfahren nutzen
Technische Formate
  • Unterschiede und sinnvoller Einsatz von Text, HTML und Multipart-Newsletter
  • Mobil optimiertes E-Mail-Design
Strategien und Ziele
  • Strategische Planung des Newsletter-Marketings
  • Dos and Don’ts
  • Best-Practice-Kampagnen
Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern
  • Interne Adressgewinnung: Ideen, Inspiration und Best Practices
  • Adressgewinnung über Permission-Adressen
  • Adressgewinnung über Stand-alone Partner
  • Adresslisten sinnvoll organisieren
Inhaltlicher Aufbau: Text und Gestaltung
  • Aufbau, Textgestaltung und Design: von der Masse abheben
  • Die häufigsten Gestaltungsfehler vermeiden
  • Tipps und Tricks zum Texten für E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Text-Bild-Verhältnisse richtig bewerten und einsetzen
  • Redaktionelle Vorgaben definieren und Themenpläne erstellen
  • Texte und Inhalte für mobile Endgeräte optimieren
Newsletter- und E-Mail-Kampagnen in der Praxis
  • Best-Practice-Beispiele
  • Analyse von Teilnehmer-Beispielen (auf Wunsch)
Monitoring und Erfolgskennzahlen
  • Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Aus Nutzerverhalten lernen (z.B. die richtige Versandzeit und Frequenz ermitteln)
Automatismen nutzen
  • Automatische Folge-E-Mails an konkrete User-Aktionen koppeln

Ressourcen und Betreuung
  • Kriterien für die Auswahl der richtigen E-Mail-Software
  • Notwendige interne Ressourcen richtig einschätzen
  • E-Mail-Agenturen: Worauf Sie bei Dienstleistern achten sollten