Kurs derzeit nicht verfügbar

Einführung Geomarketing

Kurs

In Hamburg ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

Der Kurs stellt Ihnen die Möglichkeiten des Geomarketings in all Ihrer Breite vor und zeigt Ihnen, wie sie selbst schnell und einfach Geomarketing in Ihre Firma bringen können.

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Einführung Geomarketing

Gezielte, hausgenaue Werbeaktionen, exakt geplante Filialstandorte und perfekt ausgeglichene Vertriebsgebiete waren bis vor wenigen Jahren noch der Traum aller Firmenchefs sowie jeder Marketingabteilung. Heutzutage ist all dies und vieles mehr möglich! Durch den Einsatz moderner Geomarketingsoftware gepaart mit speziellen Geomarketingdaten sowie ausgeklügelter Analysemechanismen können solche komplexen Fragestellungen effizient beantwortet werden. Der Kurs stellt Ihnen die Möglichkeiten des Geomarketings in all Ihrer Breite vor und zeigt Ihnen, wie sie selbst schnell und einfach Geomarketing in Ihre Firma bringen können.

Inhalte
  • Einführung in allgemeine Geomarketingkonzepte
  • Geomarketingdaten und Bezugsquellen
  • Erläuterung von Geomarketinganalysen
  • Übersicht Über bestehende Geomarketingsoftwarelösungen
  • Einführung in eine Geomarketingsoftware Ihrer Wahl
    (Regiograph 2009, Marktanalyst, Mapinfo)
  • Datenverwaltung in der Software
  • Verortung von Kundendaten aus Adresstabellen (Geocoding)
  • Datenanalyse (SQL, Spatial Joins, Routing, Isochronen-
    berechnungen, Vertriebsgebietsplanung, etc.)
  • Erstellung Thematischer Karten
  • Kartenlayout und -design

Einführung Geomarketing

Preis auf Anfrage