Emotionale Intelligenz
Seminar
In Stuttgart, Frankfurt, München und an 21 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Wenn es darum geht, kompetent zu führen und schwierige Situationen zu meistern, können Sie als Führungskraft nicht ausschließlich auf Ihr Fachwissen und Ihre rationale Intelligenz vertrauen. Noch wichtiger ist in diesen Fällen Ihre emotionale Intelligenz. Bis zu 85 Prozent des beruflichen Erfolges hängen von ihr ab. Lernen Sie in unserer Emotionale Intelligenz Weiterbildung, nicht nur mit Verstand, sondern auch mit Gefühl zu führen! Die Voraussetzungen dafür sind: eine konsequente Selbstwahrnehmung, Empathie, soziale Fähigkeiten, Selbstregulierung und das Vertrauen in die eigene Intuition.
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die eng mit der Führung zusammenarbeiten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Körpersprache
- Führungskompetenz
- Konfliktmanagement
- Persönlichkeit
- Emotionen
Inhalte
- Selbstwahrnehmung von rationaler und emotionaler Intelligenz
- Die eigenen Emotionen und deren Auswirkung einschätzen
- Erkennen und Steuern individueller Emotionsauslöser
- Analyse des Umgangs mit Entscheidungen
- Wie man eigene Gefühle zur Sprache bringt Emotionale Intelligenz als Führungsinstrument
- Eisberg
- Modell
- Unterschiede zwischen Sachebene und Emotionsebene
- Emotionale Intelligenz als Führungskompetenz
- Emotionen des Gegenübers erkennen und mit Intelligenz begegnen
- Wie man Mitarbeiter motiviert
- Erfolgreiches Verhandeln Partnerzentrierte Gespräche führen
- Einfühlungsvermögen steigern
- Körpersprache zur Kontaktoptimierung nutzen
- Argumentieren mit Gefühl
- Mit Verstand, Intuition und Emotion Gespräche führen Einsatz emotionaler Intelligenz im Konfliktmanagement
- Mit emotionalen Gesprächsblockaden umgehen
- Emotionale Barrieren abbauen
- Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen
- Streitvermeidungsstrategien entwickeln
- Zur Deeskalation beitragen Persönlichkeit durch Emotionale Intelligenz
- Mit den eigenen Gefühlen umgehen
- Wie Sie einen gelassenen und leistungsfähigen Zustand erreichen
- Die Angst vor Gefühlen abbauen
- Die Furcht vor Aggressionen abbauen
- Kritikfähigkeit üben
- Umgang mit Emotionen in der Gesellschaft
- Die eigenen Emotionen als Privatangelegenheit
Emotionale Intelligenz