Elke Klöfer Training & Akquise

emotionale Kundenbindung mit mehr Sozialkompetenz

Elke Klöfer Training & Akquise
In Saarbrücken, Mainz, Mannheim und an 6 weiteren Standorten

260 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Ort An 9 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 19.01.2020
weitere Termine
Beschreibung

Kundenbeziehungen managen mit Sozialkompetenz
In diesem Seminar geht es darum, eine erfolgreiche Beziehung zum Kunden aufzubauen – vom gelungenen 1. Eindruck am Telefon oder vor Ort - bis zum ersten Auftrag. Weiterhin ist es wichtig, diese Kunden über lange Zeit hinweg zu behalten und zu sehr zufriedenen Geschäftspartnern aufzubauen, die Sie gerne weiterempfehlen.

Eigene Denk- und Handlungsmuster gilt es zu erkennen, falls notwendig aufzulösen und neue Handlungsformen zu erlernen und anzuwenden. In diesem Seminar lernen Sie viel über Ihre Wirkung auf andere, und wie Sie mit dem gezielten Einsatz Ihrer Stärken Geschehnisse positiv beeinflussen.

Um den Gegenüber passend abzuholen muss dieser richtig eingeschätzt werden. Er sollte also die richtigen Fragen gestellt bekommen, um ein Gefühl „einer gemeinsamen Wellenlänge“ zu erwirken. Die Kommunikation erfolgt nicht aus dem Bauch heraus, sondern durch eine bewusste Wortwahl und Handlungsweise. Und dabei sind Sie authentisch, sympathisch und professionell.

Einrichtungen (9)
Wo und wann
Beginn Lage
13.Apr 2020
Aschaffenburg
Bayern, Deutschland
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26.Jan 2020
Bonn
53111, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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09.Feb 2020
Karlsruhe
67131, Baden-Württemberg, Deutschland
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06.Apr 2020
Kassel
Hessen, Deutschland
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30.Mär 2020
Mainz
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Alle ansehen (9)
Beginn 13.Apr 2020
Lage
Aschaffenburg
Bayern, Deutschland
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Beginn 26.Jan 2020
Lage
Bonn
53111, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 09.Feb 2020
Lage
Karlsruhe
67131, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 06.Apr 2020
Lage
Kassel
Hessen, Deutschland
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Beginn 30.Mär 2020
Lage
Mainz
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Beginn 23.Mär 2020
Lage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 02.Feb 2020
Lage
Neu-Ulm
89077, Bayern, Deutschland
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Beginn 16.Mär 2020
Lage
Regensburg
Bayern, Deutschland
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Beginn 19.Jan 2020
Lage
Saarbrücken
Saarland, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

• Wünsche, Werte und Ziele der Kunden kennen für festere Kundenbindungen • zukunftsfähiges Unternehmen mit stabilen und positiven Kundenbeziehungen • Kaufmotive und Kaufbeweggründe der Kunden kennen • loyale und treue Kunden, die immer wieder kaufen • Investitionssicherheit schaffen und damit Margen, Umsätze und Zielerreichung sichern

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte im Vertrieb & Service

· Qualifikation

Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die erlernte Methodik LIFO (4 Verhaltensstile) mit den Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Psychologie wird im Rollenspiel anhand von Praxisbeispielen umgesetzt und somit schneller verinnerlicht.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

ich nehme Kontakt mit Ihnen auf per E-.Mail oder telefonisch.

· Gibt es zusätzliche Kosten?

Die Tagungspauschale für Verpflegung, Getränke, Raum und Equipment sowie ausführliche Unterlagen und Zertifikat für jeden Teilnehmer betragen zusätzlich 30 €.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Key Account
Außendienst
Kundenbindung
Sozialkompetenz
Teambildung
Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Kundenzufriedenheit
Vertriebstraining
Kommunikationstraining
Verkauf
Projektplanung
Telefonakquise
Vertrieb
Innendienst
Emotionale Kundenbindung
Psychologie Kommunikation
Menschenkenntnis
Selbstreflexion
Kunden lesen

Dozenten

Elke Klöfer
Elke Klöfer
Telefontrainings für Akquise, Kundenbindung, emotionale Kundenbindung

Seminare, Workshops und Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Service. Elke Klöfer legt den Fokus auf sehr praxisorientierte Veranstaltungen. Mit 32 Jahren Berufserfahrung liegt ihr Schwerpunkt darin, mit den Teilnehmern die neuen Kenntnisse gemeinsam zu erarbeiten. Frau Klöfer telefoniert live vor der Gruppe und inspiriert damit die Teilnehmer das Gleiche zu tun. Wissen muss angewandt werden, sonst ist es nutzlos. Sie besitzt eine Lizenz als L.I.F.O. Analystin und fundiertes psychologisches Fachwissen.

Themenkreis

Inhalte des Seminars:
  • wie können uns die Erkenntnisse aus der Hirnforschung bei der Kommunikation und beim Umgang mit den Kunden helfen?
  • wie erhalte ich ein genaueres Selbstbild?
  • und mehr Menschenkenntnis, um die anderen besser zu erkennen?
  • und diese emotional zu erreichen?
  • um sie für meine Ziele zu gewinnen?
  • Körpersprache und Verhalten richtig deuten
  • Erkenntnisse aus der Psychologie für den richtigen Umgang mit Menschen
  • individuelles Feedback durch Auswertung eines Fragebogens nach der LIFO Methode
  • Aufbau einer tragenden Beziehung zum Kunden. Wie geht das genau?
  • mit den richtigen Fragen erfolgreich ans Ziel gelangen
  • wie erfahre ich die Werte und Glaubenssätze meines Kunden?
  • um meine Geschäftsbeziehung zu ihm danach auszurichten
  • auf den Punkt kommen und effektiv handeln
  • professionelle Gesprächseröffnung und Gesprächsführung
  • immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Zusätzliche Informationen

Link zum Seminar:

https://www.elke-kloefer.de/telefonseminare/emotionale-kundenbindung/?stage=Stage