Emotionales Verkaufen (auch als Live-Online-Seminar möglich)
Seminar
In Münster, Hamburg und Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
Der direkte Weg zur Seele des Kunden
Ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu etablieren, ist zum einen über die erfolgreiche Argumentation des Kundennutzens möglich und auch sinnvoll. Den entscheidenden Unterschied, der den Erfolg dann tatsächlich bringt, macht allerdings Ihre Persönlichkeit und Ihre Art, das Verkaufsgespräch zu führen.
Rhetorische Kompetenz ist dabei eine Schlüsselkompetenz! In diesem Seminar lernen Sie, den Kunden emotional anzusprechen, ihn sich „zum Freund“ zu machen und für Ihr Produkt zu begeistern. Der Kunde ist langfristig nicht nur seinem „Partner“ gegenüber loyal, sondern auch seinem Produkt und seinem Unternehmen!
Das Seminar ist auch als "Live-Online-Seminar" möglich. Schicken Sie uns eine Info-Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für Fach- und Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb, die die Potenziale überprüfen und mit dem Faktor Emotionalität optimieren wollen.
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Meinungen
Themen
- Kundenzufriedenheit
- Verkaufstechnik
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Erfolg
- Verkaufen
- Erfolgreiche Kommunikation
- Emotionale Intelligenz
- Verhandlungskompetenz
- Verkaufsrhetorik
- Verhandlungen richtig vorbereiten
Dozenten
Uwe Hermannsen
Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb
Inhalte
SCHWERPUNKTE:
- Stimme und Körpersprache im gelungenen Zusammenspiel – Überzeugen mit persönlicher Wirkung.
- Körpersprache und Botschaft in Harmonie bringen.
- Worte und Begrifflichkeiten „kraftvoll und anziehend“ wählen.
- Treffend und motivierend formulieren – die Kunden emotional ansprechen.
- Bilder schaffen und Geschichten erzählen – Ministorys für Ihre Produkte.
- Einwände und Widerstände in einer Verhandlung schmelzen lassen durch die Kraft von charmanter Souveränität.
Emotionales Verkaufen (auch als Live-Online-Seminar möglich)