Seminar

Online

992 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Personalmangel sowie Wettbewerb um die größten Talente veranlasst Unternehmen dazu, den Aufbau und die Pflege ihrer Arbeitgebermarke zu fördern. Unternehmen greifen beim Employer Branding auf die Konzepte aus Marketing und Markenbildung zurück, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und sich auf dem Arbeitsmarkt positionieren zu können. Die effiziente Anwendung des Employer Brandings soll die Bewerberqualität als auch die emotionale Bindung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer erhöhen. Wenn Sie sich als Unternehmen attraktiv, zuverlässig und als Arbeitgebermarke überzeugend etablieren möchten, sind Sie bei diesem Employer Branding Kurs genau richtig! Denn Employer Branding baut auf den Werten und Eigenmerkmalen Ihrer Firma auf. In diesem Kurs lernen Sie von uns, wie Sie Employer Branding erfolgreich in Ihrem Unternehmen einbinden und dieses vorteilhaft nutzen können.

Hinweise zu diesem Kurs

Für dieses Seminar brauchen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Branding
  • Recruiting
  • Media
  • Employer Branding
  • Personalmarketing

Inhalte

Einleitung
  • Definition und Bedeutung von Employer Branding
  • Unterschied zwischen Employer Branding und Personalmarketing
  • Ziele des Employer Brandings
  • Warum Employer Branding als Markenmanagement? Employer Branding
  • Strategie
  • Analyse / Employer Value Proposition
  • Identifizierung des eigenen Markennutzen und Attraktivität
  • Branding: Markenkommunikation
  • Engagement: Content-Strategie
  • Recruiting: Mitarbeiter finden und gewinnen
  • Retention Maßnahmen für ein attraktives Employer Branding
  • Interne Kommunikation
  • Externe Maßnahmen
  • Mitarbeiter als Markenbotschafter Employer Branding und Social Media Best Practice Beispiele

Employer Branding

992 € inkl. MwSt.