LIVE WEBINAR - Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Dauer
2 Tage
-
Online Campus
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Unangenehme oder kritische Gespräche stellen eine hohe emotionale Belastung dar. Häufig kosten sie schon im Vorfeld sehr viel Energie, da man nicht weiß, wie man mit Ihnen am besten umgeht. Das Lösen schwieriger Gesprächssituationen setzt Kommunikationsfähigkeit, psychologische Kenntnisse und rhetorische Techniken voraus. Dieser Kurs Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden zeigt Ihnen, wie Sie mit Erfolg und gutem Gefühl an solche Gespräche herangehen, wie Sie offen und selbstbewusst die eigene Meinung vertreten und durch erfolgreiche Kommunikation für eine hohe Arbeitseffizienz, für zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sorgen.
Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei.
Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus.
Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare:
• Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern
• Keine Reisezeit und -kosten
• Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice)
• Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare
• Unterlagenversand direkt an Sie
• Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat
• Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Personalführung
- Personalmanagement
- Controlling
- Projektplanung
- Mitarbeiter zeitung
- Kommunikation
- Arbeitsrecht
- Mitarbeiterbindung
- Arbeitszeit
- Kommunikationstechnik
- Mitarbeitergespräche
- Geld
Inhalte
- Ebenen der Kommunikation
- Sachebene und Beziehungsebene
- Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber
- Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale
- Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen
- Missverständnissen vorbeugen Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen
- Vorbereitung von Gesprächen
- Zielorientierung im Gespräch
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Überzeugende Argumentation
- Umgang mit Einwänden Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
- Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden
- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
- Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
- Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
- Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
- Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
- Konstruktiv Kritik ausüben
- Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
Zusätzliche Informationen
LIVE WEBINAR - Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden