grossmann training center

Erfolgreich Serviceleistungen verkaufen - Bedarf für Serviceprodukte erkennen und Bedürfnisse wecken, für regelmäßige und vorausschauende Wartungen, für Reparaturen und Ersatzteile

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In Bamberg

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Bamberg
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Bamberg
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Dieses Seminar „Erfolgreich Serviceleistungen verkaufen“ des grossmann traing centers, zur Verfügung gestellt auf emagister.de, widmet sich ganz den Servicetechnikern, da diese wichtige Mitarbeiter in dem Maschinen- und Anlagen-Bau, sowie in Facility-Management-Unternehmen darstellen. Denn, nachdem eine Maschine verkauft wurde ist es an dem Servicetechniker, der sich freundlich und kompetent präsentiert, die Kundenbindung zu pflegen und auszubauen.

Aus dem Grund, dass sich das Erscheinungsbild der Servicetechniker im Umgang mit den Kunden auf das gesamte Unternehmen auswirkt, zielt das Seminar darauf ab, dort anzusetzen und den Servicetechniker in Bezug auf ein gelungenes Service-Verhalten im Umgang mit Kunden zu schulen. Ferner werden Ihnen Hilfestellungen gegeben, um den Umsatz tatkräftig auszuweiten.

Des weiteren, behandelt das Seminar spezielle Themen, die alle Mitarbeiter und Servicetechniker in ihren Bereichen weiterbilden sollen. Diese beinhalten u.a. Tätigkeiten am Helpdesk, in der Ersatzteilberatung, im Remote-Support oder in der Rolle einer Führungskraft. Auch die Vermittlung von Konfliktlösungskompetenzen ist ein wichtiges Thema.

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Bamberg
Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundendienst
Kundenkontakt
Servicetechniker
Service verkaufen
Kundenempfehlungen
Konfliktlösung
TFTT
Training für technische Trainer
Umsatzförderer
After Sales
Kundenkontakt-Situation
Konfliktlösungskompetenz
Kundendienst-Grundlagen-Training
Service-Verhalten
Führungskompetenz
Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen
Telefonkommunikation
Telefonverkauf
Support
Service

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!

Themenkreis

Servicetechniker sind wichtige Mitarbeiter in Maschinen- und Anlagen-Bau oder in Facility Management-Unternehmen.

„Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite der Service!“

Mit anderen Worten: Kundendienst-Mitarbeiter sorgen mit ihrer Freundlich-keit und Kompetenz für eine tragfähige Kundenbindung. Das Verhalten des Serivce-Mitarbeiters prägt auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild seines gesamten Unternehmens.

Tritt der Servicetechniker beim Kunden sympathisch und kompetent auf:

  • werden Wartungsverträge verlängert,
  • werden die Original-Ersatzteile vom Kunden bevorzugt,
  • hat der Leiter des Service weniger Arbeit, Konflikte und Reklamationen zu regeln,
  • erhält der Vertrieb hilfreiche Infos, um neue Geschäfte anzubahnen.

Dazu muss der Servicetechniker in zahlreichen Kundenkontakt-Situationen nicht nur technisch, sondern auch sozial kompetent und überzeugend handeln.

grossmann training unterstützt diese Zielgruppe im Unternehmen seit mehr als zwanzig Jahren.

Ein bewährtes Kundendienst-Grundlagen-Training entwickelt zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden.

  • Auf dieses Grundlagen-Training baut ein weiteres Training auf. Dort erhalten Ihre Mitarbeitern Anregungen und Hilfestellungen, die zu Umsatzausweitungen im Service führen.

Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung, im Remote-Support, in der Rolle einer Führungskraft.

Seit 20 Jahren bei Teilnehmern beliebt, erfahren unsere Trainings ständige Weiterentwicklung durch Erkenntnisse unserer Trainer mit ihrer Zielgruppe.


Trainingsthemen

  • Kundendienst / Support / Service / After Sales
  • Der Servicetechniker im Kundenkontakt
  • Der Servicetechniker als Umsatzförderer
  • Service verkaufenDienste für Maschinen und Anlagen attraktiv darstellen
  • Ersatzteile und Wartungen am Telefon empfehlen und verkaufen
  • Technische Schulungen verkaufen - die interne Akademie auslasten
  • In Hotline und Helpdesk kompetente und freundliche Hilfe vermitteln
  • Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen
  • TFTT - Training für technische Trainer

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