Erfolgreiche Kommunikation

Simply Learn e.K.
Inhouse

1.899 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02084... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Methodologie Inhouse
Dauer 3 Tage
  • Kurs
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Sie lernen sich selbst und andere besser zu verstehen, die Kommunikation mit anderen zu verbessern und produktiver zu gestalten.
Gerichtet an: Teams, Führungskräfte.

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Erste Hilfe für den Führerschein

S
Stefan Petsch
5.0 01.01.2013
Das Beste: Alle Praktischen Übungen wurden genau erklärt und professionell beurteilt. Mitarbeit sehr gefördert und offene Fragen genau erklärt. Dass Angebot alles an in einem Abwasch zu erledigen (Bilder, Sehtest und Erste Hilfe Schein) im Preis leistungsverhältiss ist einfach unschlagbar. Die Kursleiterin hat mir am besten gefallen.
Zu verbessern: Als es vorbei war.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Pflegehelfer/in und hauswirtschaftlichen Helfer/in mit Zusatzqualifizierung zur Betreuungskraft

M
Martina Schönfeld
5.0 26.08.2010
Das Beste: der kurs ist nur weiterzuempfehlen, man lernt viel praktisches wissen, und Teoretisch. man kann es im Praktikum auch super umsetzen. alles gut an alle Mitarbeiter
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Im zwischenmenschlichen Bereich gelten unausgesprochene Kommunikations-Regeln, die über Sympathie/Antipathie, Machtstellung und letztendlich über den Erfolg entscheiden. Dieses Seminar macht die subtilen Botschaften in der Kommunikation transparent. Die oft verdeckten Elemente der Kommunikation werden aufgedeckt, um inhaltlich klare Ergebnisse erzielen zu können. Themenschwerpunkte: Sie lernen sich selbst und andere besser zu verstehen, die Kommunikation mit anderen zu verbessern und produktiver zu gestalten. TeilnehmerInnen: Teams, Führungskräfte Methodik: Praktische Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit, Video-Methoden Aufzeichnungen mit gemeinsamer Auswertung, Diskussion und Erfahrungsaustausch Inhalt: · Grundlagen menschlicher Kommunikation sichtbar machen · Menschliche Körpersprache im Gespräch beachten · Offene und verdeckte Botschaften enträtseln · Verbale und nonverbale Signale erkennen Kommunikationsfördernde und -hemmende Elemente beachten · Lob-, Kritik- und Feedback-Regeln kennen · Gelassenheit und Toleranz auch in schwierigen Situationen behalten · Unterschiedliche Gesprächssituationen trainieren

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Ihr Vorteil: Ihre Mitarbeiter erwerben nicht nur wichtige Kompetenzen, sondern erarbeiten im Seminar auch gleichzeitig Lösungen für anstehende Probleme aus ihrem Arbeitsalltag. Diese Verbindung aus Theorie und Praxisbezug ist Garant dafür, dass erworbenes Know-how auch aktiv im Tagesgeschäft umgesetzt wird. Sie bestimmen die Schwerpunkte und Anforderungen - wir entwickeln ein Konzept, speziell zugeschnitten auf Ihre Anforderungen: Intensität, Inhalt und Umfang werden gezielt an die Vorkenntnisse, Lernziele und den Erfahrungsstand der Teilnehmer angepasst.
Zulassung: CertEuropa GmbH
Maximale Teilnehmerzahl: 7
Kontaktperson: Herr Cermik

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen