Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

      Erfolgreiches Selbstmarketing für Intros und Extros

      Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
      In Köln und Berlin

      1.770 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      .7551... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Dauer 3 Tage
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      Lernen Sie, die Erkenntnisse des modernen Marketings auf Ihre Person anzuwenden und entdecken Sie damit die Möglichkeiten eines geschickten Selbstmarketings.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Berlin
      Friedrichstraße 151, D-10117, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Köln
      Deutz-Mülheimer-Straße 204, 51036, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Friedrichstraße 151, D-10117, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Köln
      Deutz-Mülheimer-Straße 204, 51036, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Nachwuchs-Führungskräfte, Team- und Projektleiter, die ihr fachliches und soziales Know-how wirksam vermarkten möchten.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Selbstmarketing-Strategie
      Ausstrahlung
      Körpersprache
      Kommunikation
      Selbst- und Fremdbild
      Soziale Netzwerke
      Selbstmarketingplans
      Personal Branding
      Persönliches Kompetenzportfolio
      Erfahrungsaustausch

      Dozenten

      Carmen Schön
      Carmen Schön
      Selbst-Marketing, Verhandlungsmanagement, Selbst- und Zeitmanagement

      Christine Beckmann
      Christine Beckmann
      Projektmanagement,Selbstmarketing, Produktmanagement

      Themenkreis

      In diesem Seminar lernen Sie, die Erkenntnisse modernen Marketings auf Ihre Person anzuwenden. Entdecken Sie Ihre Stärken und erfahren Sie, wie Sie diese intelligent und gezielt sichtbar machen. Lernen Sie authentisch und überzeugend aufzutreten, Ihre Ausstrahlung, Ihre Körpersprache, Ihre Stimmung und Ihr Erscheinungsbild für Ihre Zwecke einzusetzen. Entwickeln Sie einen strategischen Selbstmarketing-Plan, mit dem Sie Ihre Karriereziele künftig geradlinig und zielführend verfolgen – und noch souveräner erreichen.

      Ihr Nutzen

      • Sie optimieren und schärfen Ihr Profil als Führungskraft.
      • Durch einen authentischen, kompetenten Auftritt setzen Sie Ihre Ideen und Ziele um.
      • Mithilfe eines professionellen Selbstmarketing- Plans positionieren Sie Ihre persönliche Marke unverwechselbar im Unternehmen.

      Inhalte

      • Professionelles Selbstmarketing als strategischer Karrierebaustein
      • Personal Branding versus Department Branding
      • Fördernde und hemmende Einstellungen und Glaubenssätze
      • Die Don’ts des Selbstmarketings
      • Bestandsaufnahme: Ist- und Soll-Analyse
      • Klärung von Selbst- und Fremdbild
      • Ihr persönliches Kompetenzportfolio: Stärken, Schwächen, Talente, Begabungen und Schlüsselqualifikationen
      • Die Marke „Ich“ entdecken und entwickeln
      • Ihr persönlicher Alleinstellungsanspruch: Unique Selling Proposition (USP)
      • Entwicklung einer individuellen Vermarktungsstrategie: Zielgruppen, Ziele, Umfeld, Networking, Umsetzungsschritte

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12