Erfolgreiches Selbstmarketing für Intros und Extros

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Köln und Berlin

1.770 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
.7551... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Lernen Sie, die Erkenntnisse des modernen Marketings auf Ihre Person anzuwenden und entdecken Sie damit die Möglichkeiten eines geschickten Selbstmarketings.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Friedrichstraße 151, D-10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Deutz-Mülheimer-Straße 204, 51036, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Friedrichstraße 151, D-10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Deutz-Mülheimer-Straße 204, 51036, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Nachwuchs-Führungskräfte, Team- und Projektleiter, die ihr fachliches und soziales Know-how wirksam vermarkten möchten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Selbstmarketing-Strategie
Ausstrahlung
Körpersprache
Kommunikation
Selbst- und Fremdbild
Soziale Netzwerke
Selbstmarketingplans
Personal Branding
Persönliches Kompetenzportfolio
Erfahrungsaustausch

Dozenten

Carmen Schön
Carmen Schön
Selbst-Marketing, Verhandlungsmanagement, Selbst- und Zeitmanagement

Christine Beckmann
Christine Beckmann
Projektmanagement,Selbstmarketing, Produktmanagement

Themenkreis

In diesem Seminar lernen Sie, die Erkenntnisse modernen Marketings auf Ihre Person anzuwenden. Entdecken Sie Ihre Stärken und erfahren Sie, wie Sie diese intelligent und gezielt sichtbar machen. Lernen Sie authentisch und überzeugend aufzutreten, Ihre Ausstrahlung, Ihre Körpersprache, Ihre Stimmung und Ihr Erscheinungsbild für Ihre Zwecke einzusetzen. Entwickeln Sie einen strategischen Selbstmarketing-Plan, mit dem Sie Ihre Karriereziele künftig geradlinig und zielführend verfolgen – und noch souveräner erreichen.

Ihr Nutzen

  • Sie optimieren und schärfen Ihr Profil als Führungskraft.
  • Durch einen authentischen, kompetenten Auftritt setzen Sie Ihre Ideen und Ziele um.
  • Mithilfe eines professionellen Selbstmarketing- Plans positionieren Sie Ihre persönliche Marke unverwechselbar im Unternehmen.

Inhalte

  • Professionelles Selbstmarketing als strategischer Karrierebaustein
  • Personal Branding versus Department Branding
  • Fördernde und hemmende Einstellungen und Glaubenssätze
  • Die Don’ts des Selbstmarketings
  • Bestandsaufnahme: Ist- und Soll-Analyse
  • Klärung von Selbst- und Fremdbild
  • Ihr persönliches Kompetenzportfolio: Stärken, Schwächen, Talente, Begabungen und Schlüsselqualifikationen
  • Die Marke „Ich“ entdecken und entwickeln
  • Ihr persönlicher Alleinstellungsanspruch: Unique Selling Proposition (USP)
  • Entwicklung einer individuellen Vermarktungsstrategie: Zielgruppen, Ziele, Umfeld, Networking, Umsetzungsschritte

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen