Kurs derzeit nicht verfügbar

5.0
1 Meinung
  • Eine tolle Mischung aus Praxis und kompetente Dozenten, sowie Organisation.
    |

Seminar

In Bremen ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Events gewinnen als Marketinginstrument in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Sie bieten die Möglichkeit, die eigenen Ergebnisse, Ideen und Produkte nach außen hin publikumswirksam darzustellen. Damit Veranstaltungen zum Erfolg werden, sind umfangreiche Vorbereitungen notwendig. Diese reichen von der genauen Planung über die Finanzierung bis zur Beachtung rechtlicher Fragen. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserer Eventmanagement Weiterbildung.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fachkräfte und Assistenten, die mit Marketingverantwortungder Planung von Events betraut werden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Eine tolle Mischung aus Praxis und kompetente Dozenten, sowie Organisation.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Hedda Tesman

5.0
13.09.2020
Über den Kurs: Eine tolle Mischung aus Praxis und kompetente Dozenten, sowie Organisation.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Eventmanagement
  • Planung
  • Wissensmanagement
  • Events
  • Kommunikationsinstrument
  • Marketing
  • Erfolgscontrolling
  • Eventrisiken
  • Organisation
  • Branchensprache

Inhalte

Bedeutung von Events - Definition und Ziele - Abgrenzung zur klassischen Werbung - Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument Grundlagen des Eventmanagements - Eventanlässe - Merkmale und Differenzierung der Eventarten - Branchensprache - Marketinggrundlagen - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Rechtliche Grundlagen - Entwicklung und Perspektiven des Eventmarkts Eventdurchführung - Ideenfindung und Kreativität - Einbindung von Agenturen - Zielsetzung und Zielgruppenbestimmung - Konzeption von Events - Strategieentwicklung - Planung und systematische Organisation - Zeit- und Kostenplanung - Leistungsträgerarten und deren Recherche - Eventrisiken - Nachbearbeitung - Erfolgscontrolling

Eventmanagement

1.240 € inkl. MwSt.