Kurs derzeit nicht verfügbar
      Akademie Eins

      Eventmarketing

      Akademie Eins
      In München ()

      250 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Ziel des Seminars: Sie lernen das Marketing in Ihre alltägliche Eventarbeit einzubinden, einen Marketingplan zu erstellen und Ihre Erfolge vorauszuplanen.
      Gerichtet an: Eventmanager

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Keine Voraussetzungen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Robert Kessler
      Robert Kessler
      Musikmanagement, Eventmanagement, Kulturmanagement

      Der Dipl. Kulturmanager Robert R. Kessler war ab 2001 als Produktmanager Kooperationsmarketing bei der BMG Ariola München tätig. Seit 2003 ist er selbständig und arbeitet als Dozent für Musikmanagement, Eventmanagement und Kulturmarketing. Neben anderen Publikationen (u.a. Musikmarkt, Soundcheck) erschien 2006 sein Buch „Crashkurs Musikmanagement“ mit bereits über 4.000 verkauften Exemplaren. Anfang 2010 gründete er mit der „akademie eins“ eine Akademie für Musik-, Kultur- und Eventmanagement.

      Themenkreis

      Zielgruppen: Eventmanager


      Ziel des Seminars: Sie lernen das Marketing in Ihre alltägliche Eventarbeit einzubinden, einen Marketingplan zu erstellen und Ihre Erfolge vorauszuplanen.

      Der Erfolg der eigenen Veranstaltung ist stark abhängig von allgemeinen Marketingfaktoren. Für welche Zielgruppe muss ich mein Event gestalten? Wie viel Geld ist mein Kunde bereit zu zahlen? Gibt es Konkurrenten, die meine Gäste und Besucher abfangen und was kann ich dagegen tun? Promote ich meine Veranstaltung besser über das Internet oder über Flyer und Plakate? Nutze ich Ticketinganbieter wie CTS Eventim oder verkaufe ich die Tickets im Direktvertrieb?

      All das sind Fragen, die in dem Seminar sehr strukturiert behandelt werden. Ausgerichtet wird dieses Seminar an vielen praktischen Beispielen. Es wird zusammen mit Teilnehmern aus den Bereichen Musik- und Kulturmanagement durchgeführt, da die Themen sich stark überschneiden. Die Seminarteilnehmer profitieren besonders durch die Anwendungsvielfalt aus der Kombination der drei Bereiche. Am Ende des Seminars wird die Gruppe in einem Workshop einen Marketingplan erstellen, der vom Dozenten intensiv besprochen wird.

      • Themen: Marktforschung (u.a. Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse), Zieldefinition, Strategieentwicklung, 4 P’S (Operativer Marketing Mix: Produkt, Preis, Kommunikation, Vertrieb, Service), Controlling (Kontrolle + Steuerung); Erstellung eines Marketingplans
      • Im Preis enthalten:
        • Block
        • Gebäck
        • Getränke
        • Skript
        • Stifte
        • Zertifikat der akademie eins

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 20
      Kontaktperson: Robert R. Kessler

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen