Excel 2010/2013/2016/2019 Pivot-Tabellen/Listenauswertungen/als Datenbank
Seminar
In München, Hamburg, Hannover und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Excel verfügt über viele interessante Datenbankfunktionalitäten. Auch Anwender, die Excel im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten in Excel ganz neue Horizonte: Sie sparen erheblich Arbeitszeit ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit Kenntnissen in den genannten Excel-Bereichen möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gutes Excel 2010 / 2013 / 2016 / 2019 -Wissen wird vorausgesetzt. Hilfreich sind dazu der Besuch unseres Excel Grundkurs und Excel Aufbaukurs oder vergleichbare Kenntnisse.Gutes Excel 2010 / 2013 / 2016 / 2019 -Wissen wird vorausgesetzt. Hilfreich sind dazu der Besuch unseres Excel Grundkurs und Excel Aufbaukurs oder vergleichbare Kenntnisse.Excel GrundkursExcel Aufbaukurs
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind.Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Excel
- Pivot Tabellen
- Datenbank
- Access
Inhalte
-
Excel-Listen(Tabellen) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
-
Definieren von Zellbereichen als Tabelle
-
Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren
-
Möglichkeiten von Listenauswertungen
-
Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
-
Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen
-
Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten
-
Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen
-
Auswerten monats-, quartals-, jahresweise
-
Zusammenfassen von Pivot-Tabellen
-
Visualisieren mit Pivot-Diagrammen
-
Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen
-
Daten verschiedener Formate importieren und exportieren.
-
Arbeiten mit XML-Daten
-
Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen
-
MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden
Excel 2010/2013/2016/2019 Pivot-Tabellen/Listenauswertungen/als Datenbank