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Deutsche Hotelakademie (DHA)

F&B Manager

Deutsche Hotelakademie (DHA)
Fernunterricht

2.040 
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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Niveau Mittelstufe
Methodologie Fernunterricht
Dauer 10 Monate
Beginn nach Wahl
  • Kurs
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    10 Monate
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Die nebenberufliche Weiterbildung zum F&B Manager vermittelt Ihnen die nötigen Qualifikationen die Sie als Führungskraft im Food-and-Beverage- Bereich in der Hotellerie und Gastronomie brauchen. Zudem das WSET ® Level 1, Award in Wines, inklusive.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte aus den F&B-Bereichen der Hotellerie und Gastronomie

· Voraussetzungen

Fachspezifische Berufsausbildung als Koch, Restaurant- oder Hotelfachmann und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im F&B Bereich oder Quereinsteiger, die über keine branchenspezifische Ausbildung verfügen, aber aufgrund ihrer – nachgewiesenen – langjährigen, fachspezifischen ausgerichteten Tätigkeit in o. g. Branche die notwendigen Grundkenntnisse mitbringen

· Wie lange dauert der Kurs?

Die Dauer der Weiterbildung beträgt 12 Monate, darüber hinaus haben Sie noch weitere 12 Monate kostenfreie und persönliche Studienbetreuung sowie Zugriff auf alle Ihre Webinare und Studienmaterialien.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

WSET ®
Wine
Wein
F&B
Food
Beverage
Management
Gastronomie
Hotellerie
Warenkunde
Spirituosen und Cocktails
Personalmanagement
Qualitätsmanagement
Veranstaltungsmanagement

Dozenten

Julia Opländer
Julia Opländer
Studientutorin (Hotelbetriebswirtin)

Themenkreis

Inhalte dieser staatlich geprüften und zugelassenen Weiterbildung sind unter anderem Grundlagen des F&B-Managements, Warenkunde, Speisen und Wein, Spirituosen und Cocktails, Kalkulation, Controlling und Warenwirtschaft als Kernaufgabe des F&B Managers, Guest-Relations, Personalmanagement, F&B-Konzepte, Veranstaltungsmanagement,Sales und Marketing, Qualitätsmanagement
Die Inhalte werden durch Studienbriefe, Webinare, flexibel planbare Präsenztage und Projektarbeiten vermittelt.

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