Facebook und Co. - Soziale Netzwerke im Verkauf nutzen
Seminar
In Dortmund

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Dortmund
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Es gibt einfache Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten zu nden. Hierbei ist ein Seminar-Schwerpunkt das Businessnetzwerk Xing, aber auch andere Netzwerke sowie Fach- und Branchenportale werden thematisiert, da sich auch hier interessante Möglichkeiten bieten. Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel und die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können. Das Internet ist mittlerweile als Hilfsmittel zur Lieferantensuche weit verbreitet. Gute neue Lieferanten zu nden oder von potenziellen Kunden selbst als neuer Lieferant gefunden zu werden, ist in aller Munde. Eine ganze Suchmaschinenmarketing-Branche lebt inzwischen davon. Aber wer nutzt das Internet zur Kundensuche? Die Möglichkeiten der vielen sozialen Netzwerke wie Xing, WKW, LinkedIn, Facebook oder anderer WEB 2.0 Instrumente werden bisher kaum genutzt. Dabei ist diese Suche fast ohne Fremdkosten möglich. Es gibt einfache Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten zu nden. Hierbei ist ein Seminar-Schwerpunkt das Businessnetzwerk Xing, aber auch andere Netzwerke sowie Fach- und Branchenportale werden thematisiert, da sich auch hier interessante Möglichkeiten bieten. Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel und die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.
Gerichtet an: Das Ziel des Seminars ist das Aufzeigen neuer Möglichkeiten der Kundensuche. Ganz konkret und praxisnah. Sie können bereits erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Soziale Netzwerke
Dozenten
hauseigene Dozentin / hauseigener Dozent
themenbezogen
Inhalte
Facebook und Co. – Soziale Netzwerke im Verkauf nutzen
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Kosten: 180,00 €
Das Internet ist mittlerweile als Hilfsmittel zur Lieferantensuche weit verbreitet. Gute neue Lieferanten zu finden oder von potenziellen Kunden selbst als neuer Lieferant gefunden zu werden, ist in aller Munde. Eine ganze Suchmaschinenmarketing-Branche lebt inzwischen davon.
Aber wer nutzt das Internet zur Kundensuche? Die Möglichkeiten der vielen sozialen Netzwerke wie Xing, WKW, LinkedIn, Facebook oder anderer WEB 2.0 Instrumente werden bisher kaum genutzt. Dabei ist diese Suche fast ohne Fremdkosten möglich.
Es gibt einfache Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten zu finden. Hierbei ist ein Seminar-Schwerpunkt das Businessnetzwerk Xing, aber auch andere Netzwerke sowie Fach- und Branchenportale werden thematisiert, da sich auch hier interessante Möglichkeiten bieten. Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel und die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.
Lehrgangsthemen:
- Chancen und Gefahren in sozialen Netzwerken
- Neue Kundenkontakte in Internetportalen wie Xing (Geschäftskunden national), Facebook (Privatkunden) oder LinkedIn (Geschäftskunden international) zur aktiven Geschäftsanbahnung
- Soziale Netzwerke zur Kaltakquise nutzen
- Fachwissen präsentieren auf Kompetenzportalen
- Neuigkeiten verbreiten mit Presseportalen, Twitter, Blogs und Google+
- Jobportale, die unbekannten Adressmaschinen
- My Deal – Geschäft oder Marketingaktion
Facebook und Co. - Soziale Netzwerke im Verkauf nutzen