course-premium

Fachkräfte gewinnen im Mittelstand – Employer Branding und neue Wege im Personalmarketing

5.0
1 Meinung
  • Aufgrund unserer Not, IT-Fachkräfte zu finden, bin ich positiv überrascht, welche unausgeschöpften Potenziale für das Personalmarketing im Seminar aufgezeigt wurden.
    |

Seminar

Online

449 € zzgl. MwSt.

Neue Wege und Potenziale für Ihr Unternehmen dank Employer Branding!

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen

Sie möchten sich gerne im Bereich des Employer Brandings weiterbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Fachkräfte gewinnen im Mittelstand – Employer Branding und neue Wege im Personalmarketing“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit diesem Themenfeld. Auf emagister.de stellt Ihnen das Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung (STZM) wichtige Informationen zur Verfügung.

Das Problem des Fachkräftemangels macht auch nicht vor den mittelständischen Unternehmen halt. Es wird auch hier immer schwieriger, Fachkräfte, junge Talente, Auszubildende, Praktikant(inn)en und Ferienjobber(innen) zu finden. Daher ist das Ziel dieses Seminars, Sie darüber aufzuklären wie Ihnen Employer Branding dabei helfen kann, über strategische und operative Maßnahmen der Herausforderung des Fachkräftemangels im Mittelstand begegnen zu können.

Sie lernen, wie Sie eine eigene Employer Brand für Ihr Unternehmen entwickeln können und beschäftigen sich darüber hinaus mit weiteren Kernbereichen des Personalmarketings. Natürlich werden Ihnen auch die Möglichkeiten im Bereich von Social Media, sei es Xing oder Twitter, nähergebracht. Hier werden Ihnen unausgeschöpfte Potenziale und neue Wege im Personalmarketing aufgezeigt.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Hinweise zu diesem Kurs

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräfte- und Auszubil­dendenman­gels ausge­setzt. Deshalb wird im Seminar das Employer Branding thematisiert. Ferner geht es um die Nut­zung unaus­geschöpfter Potenziale bei klassi­schen und „trendigen“ Maßnah­men des Personal­marketings.

Hierzu gehören die Presse­arbeit, Stellenanzeigen sowie Social Media mit Xing, Twitter und Facebook. Eine weitere bedeutende Maßnahme im Per­sonalmarketing und Recruiting ist der viel­fach noch unbe­kannte, aber sehr nutzbrin­gende und zielgruppen­orien­tierte Einsatz von Google Ads. Sie sind nicht mit der Suchma­schinen­optimierung zu verwechseln. Viele Bewer­ber(innen) nutzen Such­maschinen wie Google bei der Suche nach Stellenangeboten. Dabei bekommen sie zwar die Anzeigen, das heißt die Google Ads, der gängigen Jobbörsen ein­geblen­det, jedoch meist nicht die Stellenange­bote eines einzel­nen Unternehmens.

Im Seminar wird erläutert, wie dieses komplexe System funktioniert und wie die Teil­nehmenden erste Schritte einleiten können, um auf effiziente Art und Weise aktiv suchende Bewerber(innen) auf die eigene Website zu leiten bzw. zur Bewerbung zu animieren. Das Seminar führt die Teil­nehmenden in die Welt der Google Ads im Kontext der Fachkräftegewinnung ein.

Darüber hinaus werden Google My Business, Youtube und das relativ neue Feature Google for Jobs vorgestellt. Aus der Kombination der genannten Seminarschwerpunkte können mittelständische Unternehmen eine Hebelwirkung bei der Gewinnung von aktiv und latent suchen­den Fachkräften erzielen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Aufgrund unserer Not, IT-Fachkräfte zu finden, bin ich positiv überrascht, welche unausgeschöpften Potenziale für das Personalmarketing im Seminar aufgezeigt wurden.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

B. Stadlbauer

5.0
21.05.2019
Über den Kurs: Aufgrund unserer Not, IT-Fachkräfte zu finden, bin ich positiv überrascht, welche unausgeschöpften Potenziale für das Personalmarketing im Seminar aufgezeigt wurden.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Themen

  • Recruiting
  • Employer Brand
  • Employer Branding
  • Personalmarketing
  • Personalsuche
  • Personalbeschaffung
  • Social Media Recruiting
  • Personalauswahl
  • Fachkräftemangel
  • Fachkräftegewinnung
  • Employer Value Proposition
  • EVP
  • Neuausrichtung der Pressearbeit
  • Twitter
  • XING
  • Stellenanzeigen
  • Recruiting-Events
  • Google Ads
  • Kampagnen
  • Keywords

Dozenten

auf Anfrage

auf Anfrage

Arbeitszeugnisse

Ein Profil des Trainers oder der Trainerin mit personenspezifischen Angaben senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@stzm.de oder telefonisch unter (0 71 95) 90 800 80. Danke für Ihr Verständnis.

Inhalte

Inhalte im Einzelnen:

  • Employer Branding
  • Neuausrichtung der Pressearbeit
  • Social Media (Xing, Twitter und Facebook)
  • Google My Business und Youtube
  • Google Ads
  • Google for Jobs

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich primär an Verantwortliche aus dem Personalmarketing und dem Recruiting sowie an sonstige Führungskräfte aus Unterneh­men, die wenig Erfahrung in den o.g. Bereichen haben. Das Seminar richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbe­agenturen o.ä.

Methoden:

In diesem inter­aktiven Seminar werden theoretische Inputs, praxisorientierte Bei­spiele anhand von Screenshots existierender Unternehmen sowie Übungen gemacht. Somit wird der Transfer des Erlernten in den Arbeitsalltag sicher­gestellt.

Seminarleitung:

Der Steinbeis-Berater studierte Betriebswirtschaftslehre und berät sein vielen Jahren national wie international tätige Unternehmen bei der Personalgewinnung. Er hat eine Vielzahl von Publikationen in Fachzeitschriften verfasst und gilt als einer der Pioniere beim Einsatz der Suchmaschinenwerbung (SEA) in Form von Google Ads zur Rekrutierung von Fachkräften und Auszubildenden.

Fachkräfte gewinnen im Mittelstand – Employer Branding und neue Wege im Personalmarketing

449 € zzgl. MwSt.