Grundwissen für Facility Manager*innen

Kurs

Online

395 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    8 Monate

Weiterbildung zum zeitgemäßen Objektmanager/in für leitende Aufgaben in der kompletten Objektbewirtschaftung.

Absolventen des Lehrgangs Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK) bekommen 12 Module angerechnet.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Grundwissen für Facility Manager_innen.pdf

Hinweise zu diesem Kurs

Praxisorientiertes Lernkonzept für eine zeitgemäße Objektbewirtschaftung hinsichtlich leitende Aufgabenstellungen.

An alle Mitarbeiter in Dienstleistungsunternehmen, welche beabsichtigen Führungsaufgaben in Facility Services-Unternehmen oder ähnlich wahrnehmen wollen.

Berufliche Grundausbildung mit Kenntnissen in der Objektbewirtschaftung.

Durch unseren Praxisbezug.

umgehende Kontaktaufnahme

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Bewirtschaften
  • Verwalten
  • Optimieren
  • Betreiben
  • Führungskräfte
  • Gebäudemanagement
  • Projektmanagement
  • Projektcontrolling
  • Projektmanagement Bau
  • Projekt

Dozenten

Klaus Neugebauer

Klaus Neugebauer

Gebäude- und Facility Management

Inhalte

Der Dienstleistungssektor der Gebäudebewirtschaftung ist weiter stetig am Wachsen und somit steigen auch die Anforderungen an Führungskräfte. Insbesondere durch die gestiegenen Qualitätserwartungen nach profundem Fachwissen, mehr Detailwissen über Prozessabläufe und unerlässliches Wissen über gesetzliche Betreiber- und Dokumentationspflichten.

Neben Führungskompetenz und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein ist Methodenkompetenz eine weitere Voraussetzung zur Qualitätssicherung von Facility Services-Dienstleistungen. Hinzu kommt die zielorientierte Steuerung des eigenen Personals und der heute vielfach eingesetzten Fremdfirmen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Einweisung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungen. Schon allein diese Anforderungen fordern ein erhebliches Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz.

Die täglichen Herausforderungen im Umgang mit Personal und Fremdfirmen, teils mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen, gilt es zu bewältigen und im eigenen Zeitmanagement unterzubringen. Ergänzend hinzu kommt vielfach ein Generationskonflikt in der Zu-
sammenarbeit zwischen erfahrenen altgedienten Mitarbeitern*innen und Neueinsteigern.

Kompetente Facility Manager*innen sind die, welche nicht nur eine zeitgemäße Objektbewirtschaftung beherrschen, sondern diese auch nachhaltig leben!

Grundwissen für Facility Manager*innen

395 € zzgl. MwSt.