Sparen Sie 10%
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Fashion Management

Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
In Münster und Pulheim

21.350 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort An 2 Standorten
Dauer 4 Jahre
Beginn Oktober
weitere Termine
Beschreibung

Mode ist nicht nur Ausdruck von Zeitgeist und Lebensgefühl, sondern hat sich zu einem beträchtlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt – insbesondere im Luxusgütermarkt werden mit Modeprodukten und Accessoires jährlich Milliarden umgesetzt. Mode- und Textilunternehmen agieren zunehmend international – ihre Sprache sind ihre Produkte. Um diese einzukaufen, zu vermarkten oder verkaufen zu können, gilt es nicht nur, die Marke und das Design zu verstehen. Auch ökonomische Zusammenhänge der Mode- und Textilbranche sowie die genaue Kenntnis technischer Abläufe innerhalb der Produktion sind unerlässlich. Dies sind insbesondere Anforderungen an das Modemanagement.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
Oktober
Münster
Echelmeyerstraße 1-2, 48163, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Oktober
Pulheim
Rommerskirchener Str. 21 , 50259, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Münster
Echelmeyerstraße 1-2, 48163, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
Pulheim
Rommerskirchener Str. 21 , 50259, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamführung
Modemanagement
Textilwissenschaften
Markenrecht
Kostümgeschichte
Marketing
Betriebswirtschaftslehre
Wirtschaftsenglisch
Vertrieb
Modedesign

Dozenten

Prof. Dr. Kirsten Diekamp
Prof. Dr. Kirsten Diekamp
Fashion Management

Themenkreis

Für die spätere Übernahme einer Führungsposition in der Modebranche sind betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse unerlässlich. Diese werden im Bereich der allgemeinen Wirtschaftskompetenz vermittelt. Eine realistische Kalkulation, die reibungslose Umsetzung und die erfolgreiche Vermarktung eines Modeprodukts setzen ökonomisches Basis-Know-how in den Bereichen Management, Marketing und Finanzierung voraus. All dies sind wichtige Grundvoraussetzungen für die spätere Übernahme einer Führungsposition oder das Anstreben einer Selbstständigkeit.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen