AMD Akademie Mode & Design GmbH

Fashion & Product Management (M.A.)

AMD Akademie Mode & Design GmbH
In Wiesbaden, Hamburg, Düsseldorf und an 2 weiteren Standorten

495 /Monat
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort An 5 Standorten
Dauer 3 Semesters
Beginn 01.03.2020
Beschreibung

Produktentwicklungen erfolgreich steuern – im Masterstudiengang Fashion and Product Management erwerben Sie branchenspe- zifisches Know-how sowie Management- Kompetenz. Von der Idee eines Fashion Produktes bis hin zur Lancierung im Markt ist es ein weiter Weg. Veränderte Bedürfnisse der Konsumenten, globaler Wettbewerb und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Absatzkanäle (Mono- und Multibrandstores, E-Commerce und andere) erfordern komplexe Unternehmensstrukturen und systematische Prozesse.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Jacobowitz Hof, Pappelallee 78/79, 10437, Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Düsseldorf
Karl-Friedrich-Klees-Straße 10, Platz Der Ideen, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Alte Rabenstraße 1, 20148, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
München
Infanteriestraße 11a, 80797, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
01.März 2020
Wiesbaden
Moritzstraße 5, 65185, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Jacobowitz Hof, Pappelallee 78/79, 10437, Berlin, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Karl-Friedrich-Klees-Straße 10, Platz Der Ideen, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Alte Rabenstraße 1, 20148, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Infanteriestraße 11a, 80797, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 01.März 2020
Lage
Wiesbaden
Moritzstraße 5, 65185, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes erstes Hochschulstudium, in dem 210 Credits nach ECTS erworben wurden, im Studiengang Mode- und Designmanagement (B.A.) der AMD oder in einem in einem vergleichbaren branchenspezifisch betriebwirtschaftlichen Studiengang an anderen Hochschulen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement
Markenmanagement
Management In Volatile Markets
Sustainable Management In Global Markets
Supply Chain Management
Innovationsmanagement
Innovative Materialien
Kollektionskonzeption
Virtuelle Produktentwicklung
Praxisprojekte

Dozenten

Peter Schmies
Peter Schmies
Fashion and Product Management

Themenkreis

Im Masterstudiengang Fashion & Product Management erwerben Sie branchenspe- zifisches Know-how sowie Management- Kompetenz. Sie lernen, mit den aktuellen Marktbedingungen der Modeindustrie um- zugehen und finden innovative Lösungen – bei Produkten und deren Vermarktung.

Die Veränderungen in der Modebranche erfordern in allen Marktsegmenten immer besser organisierte und miteinander abgestimmte Prozesse im gesamten Unternehmen. Die Produktentwicklung ist dabei das Herzstück.

Fashion & Product Management (M.A.) kombiniert eine wissenschaftlich-analyti- sche Ausbildung mit hohem Praxisbezug durch Unternehmenskooperationen, Gastvorträge und Workshops mit internationalen Experten und bereitet auf eine erfolgreiche

Zukunft in der Mode- und Lifestylebranche vor. Blöcke mit Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom Unterrichtseinheiten sowie E-Learning ermöglichen Ihnen räumliche Flexibilität und Planungssicherheit über den gesamten Studienverlauf hinweg.

Zusätzlich können Sie einen optionalen Studienaufenthalt in der Modemetropole New York absolvieren – in Kooperation mit dem Berkeley College werden Lehrveranstaltungen am Fresenius Campus angeboten. Studierende erhalten Einblicke in die Modeindustrie und können ihr internationales Netzwerk ausbauen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Monatliche Rate 495,- Euro , Anmeldegebühren 595,- Euro;
AMD-Absolventen: Monatliche Rate 395,- Euro , keine Anmeldegebühren

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen